Fußball: Zweite verliert in der Nachspielzeit

28.08.2016: ASV Weinzierlein II – TSV Burggrafenhof 1:2 (0:0)

Eigentlich wollten die Platzherren nach der 7:1-Klatsche letzte Woche Wiedergutmachung betreiben. Allerdings fanden die Gäste zunächst besser ins Spiel und kombinierten sicher. Weinzierlein leistete sich zu viele Abspielfehler. So resultieren die ersten Tormöglichkeiten aus Standardsituationen, ohne allerdings große Gefahr auszustrahlen.

Nach gut 20 Minuten kam Weinzierlein besser ins Spiel und erspielte sich zwei gute Chancen. Felix Höhn prüfte aus 25 Metern Keeper André Fischer, der tauchte ab und verhinderte den Einschlag. Wenig später rettete Lukas Rießbeck nach einem Kopfball von Dominic Beck für seinen bereits geschlagenen Keeper auf der Linie.

Kurz vor der Pause musste dann erstmals ASV-Keeper Christian Heißmann eingreifen. Nach einer Ecke zog Daniel Mitzler vom rechten Strafraumeck ab. Im Gegenzug zielte Tobias Peter aus 20 Metern halbrechter Position am langen Eck vorbei.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zunächst ausgeglichen und ohne große Höhepunkte. Schließlich gingen die Gäste in Führung. Patrick Müller eroberte sich rechts vom Tor den Ball und legte ihn zurück. Der nachrückende Christoph Dürschinger zog aus 12 Metern ab. ASV-Keeper Christian Heißmann war zwar noch dran, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern.

Der ASV Weinzierlein bemühte danach um den Ausgleich. Doch im Spielaufbau blieben die Gastgeber aber weiterhin zu ungenau und konnten sich kaum gefährliche Torchancen erarbeiten. Schließlich gelang doch noch der Ausgleich. Daniel Scholze tankte sich auf der linken Seite durch. Nach abseitsverdächtigem Doppelpass mit Dominic Beck staubte der aus 5 Metern ab. In der Nachspielzeit hatten dann die Gäste das glücklichere Ende für sich. Nach einem Freistoß von der rechten Seite verpasste die ASV-Abwehr den Ball und Hüseyin Ünal traf aus halblinker Position ins lange Eck zum nicht unverdienten Sieg.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Mohr (46. Fa. Starchota), Müller, Wörner (21. Zelenka), Peter, D. Scholze, Hirt, F. Höhn, Fl. Strachota, Hirschsteiner (71. Lipp), Beck

TSV Burggrafenhof: Fischer, Tostmann (25. Müller), Taubmann, Rießbeck, Müller, Dimmer, Meier, Mitzler, Ünal, C. Dürschinger, Ströhl

Tore: 0:1 Dürschinger (60.), 1:1 Beck (86.), 1:2 Ünal (90.+5)

Schiedsrichter: Thomas Rupprecht (SpVgg Greuther Fürth)