Fußball: 4 Tore reichten nicht zum Sieg!

21.08.2016: ASV Weinzierlein – SV Burggrafenhof 4:6 (1:3)

Der ASV Weinzierlein hatte gleich zu Beginn einen Schock zu verdauen. Schiedsrichter Matthias Dressel zeigte nach einem Zweikampf zwischen Mario Himmer und Patrick Raab auf den Punkt. Patrick Raab verwandelte den eher fragwürdigen Strafstoß sicher. Nur wenig später jubelte dann der ASV. Nach einem Einwurf legte Peter Strickstrock den Ball per Kopf ab und Marco Drüschinger zielte auf den langen Posten. Von da fand die Kugel ihren Weg ins Netz. Es entwickelte sich ein offensiv geführte Spiel mit Chancen auf beiden Seiten . Zunächst musste Gäste-Keeper Domenic Müller gegen Marco Dürschinger retten. Auf der anderen Seite machte es Christian Schottenhammel besser und verwertete ein Zuspiel von rechts zur Führung. Burggrafenhof hatte zunehmend mehr vom Spiel und profitierte von einem weiteren Strafstoß. Mario Himmer brachte Partick Raab im Strafraum zu Fall. Wieder verwandelte der Gefoulte sicher. Der ASV Weinzierlein bemühte sich bis zur Pause um den Anschlusstreffer, blieb aber beim Abschluss ungefährlich.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gäste weiter das Spiel. ASV-Keeper Bryant Whitehead verhinderte mit einer Glanzparade gegen Patrick Raab einen höheren Rückstand, musste dann aber wenig später den Ball doch aus dem Gehäuse holen. Christian Schottenhammel nutzte einen Abstimmungsfehler der Hintermannschaft und lupfte das Leder über den ASV-Schlussmann. Die Gäste kamen zu weiteren Chancen. Nach einer Ecke kam Patrick Kreuzer zum Kopfball, doch Tim Burghart rettete auf der Linie.

Dann arbeitete sich der ASV wieder besser ins Spiel. Zunächst konnte sich Gäste-Keeper Domnenic Müller gegen Daniel Pröpster auszeichnen, war dann in der nächsten Aktion aber der Unglücksrabe. Lucas Schmutzer wurde an der Strafgrenze beim Schussversuch geblockt. Peter Strickstrock zirkelte den Abpraller aufs Tor und Burggrafenhofs Keeper rutschte der schon sicher geglaubte Ball durch die Hände. Allerdings war Weinzierleins Euphorie nur von kurzer Dauer. Marco Singer stellte mit einem Schuss aus halbrechter Position den alten Abstand wieder her. Auch in den Schlussminuten sollten die Zuschauer noch weitere Treffer sehen. Peter Strickstrock eroberte sich rechts im Strafraum den Ball zurück, Manuel Antweiler folgende Abschluss war zwar nicht genau, wurde aber von Daniel Pohl über die Linie gespitzelt. Wieder hatten die Gäste die passende Antwort. Christian Schottenhammel markierte seinen 3. Treffer. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Weinzierlein. Marco Dürschingers Schuss landete bei Peter Strickstrock, Sein Schlenzer schlug nicht ganz unhaltbar rechts oben ein.

Am Ende siegte der SV Burggrafenhof verdient, wenngleich Coach Michael Lauth über die vier Gegentreffer nicht gerade erfreut war. Weinzierleins Coach Alex Bühringer wollte sich zum diesem Thema nicht äußern – die Zahl „6“ spricht ohnehin für sich.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Pohl, Hirschmann, Ballnberger (75. Rödamer), Dürschinger (58.. Schmutzer), Burghart, Haberstock, Antweiler, Pröpster, Strickstrock, Himmer (75. Schmidt)

SV Burggrafenhof: Müller, Kreuzer, Weißer, Stiegler, Hubner, Boss, Fierus, Ünal, Raab, Singer, Schottenhammel / Sprenger, Hösch

Tore: 0:1 Raab (2. Foulelfmeter), 1:1 Dürschinger (4.), 1:2 Schottenhammel (27.), 1:3 Raab (31. Foulelfmeter), 1:4 Schottenhammel (57.), 2:4 Strickstrock (70.), 2:5 Singer (72.), 3:5 Pohl (83.), 3:6 Schottenhammel (88.), 4:6 Strickstrock (89.)

Schiedsrichter: Matthias Dresel (SV Wolfsberg)