Fußball: Zweite unterliegt Großgründlach

21.08.2022: ASV Weinzierlein II – SF Großgründlach 0:2 (0:1)

Nach dem 7:3 – Erfolg gegen den SV Raitersaich II gingen die SF Großgründlach als Favoriten in die Partie, zumal der ASV vom SV Großhabersdorf eine üble 9:1 – Klatsche mitbrachte. Doch die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen. Die erste gute Möglichkeit erspielte sich Weinzierlein. Felix Höhn schickte Frank Loidold über rechts, seine Hereingabe verpasst Dominic Beck. Der rauschte dafür mit Keeper Sascha Walthier zusammen, der verletzt raus musste. Wir wünschen gute Besserung.

Die Gäste übernahmen zunehmend die Kontrolle, vor allem weil sich der ASV immer wieder Abspielfehler erlaubte und in der Offensive auf leicht abzufangende weite Bälle setzte. Chancen gab es dennoch auf beiden Seiten, richtig gefährlich wurde es aber zunächst nicht. Kurz vor der Pause konterte Großgründlach halblinks, Matthias Gebelein wurde nicht konsequent bedrängt, konnte sich dann aus 10 Metern die Ecke aussuchen und traf zur Führung. Auf der anderen Seite verpasste Dominic Beck in der Nachspielzeit gleich bei zwei Torchancen den Ausgleich.

Im 2. Durchgang verstärkte Weinzierleins Reserve die Offensivbemühungen, aber der letzte Pass gelang nur selten, und wenn, dann verfehlte die Kugel ihr Ziel oder Keeper Benedikt Ott verhindert den Einschlag. Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann wieder Matthias Gebelein, der ungestört aus 18 Metern Maß nehmen konnte und mit einem platzierten Schuss genau neben den Pfosten Yannick Zeh keine Chance ließ. Der ASV rannte weiter an, für den Anschlusstreffer oder gar den Ausgleich fehlte am Ende die Konzentration und das nötige Quäntchen Glück.

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten