Fußball: Erste mit 0:0 bei Post

28.08.2016: Post SV Nürnberg – ASV Weinzierlein 0:0

Der ASV Weinzierlein agierte nach sechs Gegentoren in der Vorwoche zunächst mit einer soliden Defensive und ließ erstmal nichts anbrennen. Mit zunehmender Spieldauer kamen beide Mannschaften zu Tormöglichkeiten. Der Post SV zeigte sich vor allem bei Standardsituationen gefährlich. Dabei bewies ASV-Keeper Bryant Whitehead ein ums andere Mal seine Klasse und hielt das „zu Null“ fest.

Bei Weinzierleins Offensivaktion fehlte das nötige Quäntchen Glück. Die vielleicht beste Chance hatte Mitte der 2. Halbzeit Marco Dürschinger, der nach einer Kopfballverlängerung von Peter Strickstrock alleine aus Post-Keeper Andreas Roskoschek zulief, ihn dann aber auch im Nachschuss nicht überwinden konnte. Ähnlich erging es Daniel Pröpster, dessen weiter Heber zwar den Schlussmann überwandt, aber nach dem Aufsetzen auch die Latte.

So trennten sich beide Mannschaften mit einem durchaus leistungsgerechten Remis.

Post SV Nürnberg: Roskoschek, Rädeke, Liedel, Borndörfer, Almosdörfer, Geisler, Faltermeier (55. Bprn), Paulus, Salici (65. Hecking), Rurainski, Meyer

ASV Weinzierlein: Whitehead, Himmer, Hirschmann (28. Pohl), Ballnberger (46. Schmidt), Rödamer, Burghart, Dürschinger, Antweiler, Pröpster, Strickstrock, Schmutzer

Tore:

Schiedsrichter: Heinrich Dobmayer (1. FC Nürnberg)

Zuschauer: :50