Fußball: Zweite unterliegt Stadeln 2:8

08.08.2021: ASV Weinzierlein II – FSV Stadeln III 2:8 (1:5)

Als Weinzierlein nach fünf Minuten durch David Abel in Führung ging und wenig später Julian Wald den Elfmeter von Thorsten Schmidt sicher hielt, war zumindest der Start ins Spiel gelungen. Alexander Eckert läutete nach 18 Minuten die Wende ein. Sein Schuss aus 20 Metern schlug unhaltbar ein. Thorsten Schmidt legte per Freistoß nach und Sebastian Steinbacher und zweimal Markus Hörnig schraubten noch vor der Pause das Ergebnis auf 1:5.

Nach dem Seitenwechsel machte der FSV Stadeln nur noch das Allernötigste. Dennoch gelang gegen phasenweise hilflos wirkende Gastgeber Daniel Bräutigam ein Doppelpack. Einen Torwartfehler nutzte Felix Höhn für einen Querpass auf Rene Zimmermann, der einen weiteren Ehrentreffer markierte. Den Schlusspunkt setzte Alexander Hebele mit einem satten Schuss aus 25 Metern hoch ins lange Eck.

Weitere Infos zum Spiel findet Ihr im Liveticker.

Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten