Fußball: Erste siegt gegen den FSV Stadeln II

08.08.2021: ASV Weinzierlein – FSV Stadeln II U23 5:1 (2:1)

Gleich zu Spielbeginn setzte sich Niklas Henn links im Strafraum durch, seine Querpass verpasst Timo Löslein, doch Daniel Pröpster wuchtete den Ball dann aus 8 Metern in die Maschen. Danach entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste hatten gleich zwei gute Möglichkeit, aber Tom Brückl traf per Kopf nur das Außennetz und Christopher Rosa holte freistehend nur eine Ecke heraus.

Wenig später zog Daniel Pröpster rechts in den Strafraum und kam zu Fall. Schiedsrichter Jürgen Götz zeigte trotz der Proteste des FSV Stadeln auf den Punkt. Lucas Schmutzer verwandelt den Elfer sicher.

Das Spiel wurde zunehmend hektischer und es gab viele Unterbrechungen. In der Nachspielspielzeit gelang der Anschlusstreffer. Die ASV-Abwehr konnte nicht klären, Florian Kauerauf fand die Lücke und der Ball den Weg ins Tor.

Der 2. Durchgang begann dann wieder spielerisch. Fünf Minuten waren gespielt, als Stadelns Keeper Alexander Hirsch einen weiten Ball ablief, dann aber zu kurz, genau zu Philipp Hüttinger spielte. Der ließ den Keeper stehen, aber auch die Chance zur Vorentscheidung liegen. Der Schuss aus 30 Metern ging neben das leere Tor. Auf der Gegenseite hielt Bryant Whitehead, was zu halten war. Christopher Rosas Schuss aus aus 10 Metern und wenig später eine Doppelchance der Gäste vereitelte Weinzierleins Keeper. Stadelns Ringen um den Ausgleich fand 10 Minuten vor Schluss ein jähes Ende. Daniel Pröpster überlief – die Zuschauer mochten es kaum glauben – die Deckung der Gäste und lupfte das Leder über den Keeper hinweg zum 3:1 in die Maschen.

In der Schlussminute krönte Peter Strickstrock seine gute Leistung noch mit dem 4:1. Die Nachspielzeit brachte dann noch ein Eigentor, Damian Gliscinski flankte von rechts, Anthony Alvarado lenkte die Kugel unglücklich ins eigene Tor.

Das ASV Weinzierlein erkämpfte sich gegen eine starke Mannschaft aus Stadeln drei Punkte, das Ergebnis fiel am Ende aber deutlich zu hoch aus.

Weitere Information zum Spiel findet Ihr im Liveticker.

Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten