Fußball: Sieg bei der Generalprobe

01.08.2021: ASV Weinzierlein II – SV Poppenreuth II 3:2 (2:0)

Der ASV Weinzierlein hatte die erste Hälfte fest im Griff. Nach 25 Minuten zirkelte Felix Höhn einen Freistoß von der rechten Seite auf Philipp Hüttinger, der hatte per Kopf keine Mühe, den Ball im Tor unterzubringen. Wenig später war es Weinzierleins Spielertrainer, der eine Ecke direkt verwandelte. Poppenreuth brachte kaum eine Offensivaktion zustande, so gings mit einem verdienten 2:0 in die Pause.

Im zweiten Durch drehte der SV Poppenreuth auf und innerhalb von 7 Minuten das Spiel. Calvin Michl wurde zunächst links nach vorne geschickt und zauberte vom linken Strafraumeck die Kugel über Keeper Julian Wald hinweg in die Maschen. Wieder nach einem langen Zuspiel lupfte erneut Calvin Michl das Leder zum Ausgleich ins Tor.

Nun hatten die Gäste Oberwasser und es brauchte eine weitere Standardsituation, damit Weinzierlein wieder das Heft in die Hand bekam. Nach einer Ecke wurde David Abel im Strafraum gehalten, Schiedsrichter Edin Dizdarevic zeigte sofort auf den Punkt. Felix Höhn ließ sich die Chance nicht entgehen und brachte sein Team nach einer Stunde wieder in Front. Dominic Beck hatte fünf Minuten später die Vorentscheidung auf dem Fuß, traf nach Zupsiel von Selim Bektas aber nur den Pfosten.

Der SV Poppenreuth steckte bis zum Schluss nicht auf und bemühte sich um den Ausgleich. Im Abschluss fehlte dann aber die Präszision.

Am Ende blieb es beim knappen ASV-Sieg, nicht zuletzt wegen eines gut aufgelegten Felix Höhn, der mit zwei Treffern und einer Vorlage maßgeblichen Anteil hatte.

Allerdings wird sein Team nächste Woche zum Saisonauftakt gegen den FSV Stadeln III deutlich mehr abrufen müssen, als gegen einen vor allem in der ersten Hälfte wenig überzeugenden SV Poppenreuth.

Weitere Informationen und die Mannschaftsaufstellungen gibt es im Liveticker.