Fußball: Zweite unterliegt im ersten Vorbereitungsspiel

31.07.2016: ASV Weinzierlein II – TSC Neuendettelsau II 0:1 (0:0)

Im ersten Vorbereitungsspiel unterlag die 2. Mannschaft 1:0. Das Tor des Tages erzielte Fabian Frei mit einem nicht ganz unhaltbaren Freistoß aus 20 Metern.

Coach Karl-Heinz Helmer musste auf einige Spieler verzichten, brachte aber dennoch viel Erfahrung aufs Feld. Vor allem sollte das neue taktische Konzept 3-4-3 umgesetzt werden, was das Team phasenweise gelang.

Die Gäste hatten einige gefährliche Aktionen, doch Keeper Christian Heißmann hielt vor allem in der 1. Hälfte die Null fest. Nach dem Gegentreffer verstärkte der ASV den Druck und hatte einige gute Aktionen. Die beste Chance hatte Dominic Beck, der nach Doppelpass mit Dieter Reiser knapp am Gehäuse vorbei zielte.

Nächste Woche macht die 2. Mannschaft Kärwa-Pause, muss dann für einen guten Rundenstart aber noch eine Schippe drauf legen.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, D. Scholze, Wörner, Müller, Kunde, Fa. Strachota, Mohr, Stöltzel, Reiser, Völkel, Beck / Lipp

TSC Neuendettelsau II: Fe. Frei, Müller, Öksüz, Eber, Metzger, Mayer, Roth, Fa. Frei, Wechsler, Stellwag, Schell / Grünewald, Eschenbacher, Dopplinger

Tore: 0:1 Fabian Frei (63.)

Schiedsrichter: Sefik Avci (TSV Altenberg)