Fußball: Erste spielt 2:2 gegen Sachsen

24.07.2016: ASV Weinzierlein – 1. FC Sachsen 2:2 (1:0)

Der ASV Weinzierlein startete perfekt in die Partie. Niklas Henn versenkte bereits nach 4 Minuten nach Zuspiel von Daniel Pröpster die Kugel im Gäste-Tor. Allerdings fehlte für weitere Treffer die Genaugikeit beim letzten Ball. Der 1. FC Sachsen zeigte die flüssigeren Kombinationen, brachte das ASV-Tor aber kaum in Gefahr.

Auch nach der Pause blieben Torchancen zunächst aus. Dann bescherten gleich zwei Fehler im Spielaufbau den Gästen die zwischenzeitliche Führung. Erst traf Jens Böhmländer aus 11 Metern, kurz vor Schluss ließ Manuel Kuhn Bryant Whitehead keine Chance. Allerdings gelang dem ASV gleich im Gegenzug der Ausgleich. Peter Strickstrock flankte auf Paul Heuke, der setzte sich im Strafraum durch und schob mit links zum 2:2 Endstand ein.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Finsterer, Heuke, Fl. Strachota, O. Höhn, Himmer, Haberstock, Henn, Pröpster, Strickstrock, Hirschmann / Scjmidt, D. Scholze, Beck, Antweiler

1. FC Sachsen: Ohr, Ulrich, Günther, Reul, S. Hofmann, M. Geißelbrecht, J. Böhmländer, Holzner, Y. Böhmländer, Kuhn, L. Geißelbrecht / Steinacker, A. Hofmann, Wälzlein, Gundelmann

Tore: 1:0 Henn (4.), 1:1 J. Böhmländer (68.), 1:2 S. Hofmann (86.), 2:2 Heuke (87.)

Schiedsrichter: Alexander Glasow (TSV Südwest)

Zuschauer: :30