Fußball: Erste spielt 1:1 gegen Neuendettelsau

31.07.2016: ASV Weinzierlein – TSV Neuendettelsau 1:1 (0:1)

Nach der 4:2 Niederlage am Vortag beim der SpVgg Mögeldorf reichte es für den ASV Weinzierlein gegen Kreisliga-Absteiger TSC Neuendettelsau nur zu einem 1:1. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging die Gäste kurz vor der Pause durch Felipe Adler in Front. Gleich nach der Pause vereitelte Bryant Whitehead den nächsten Treffer, als einen Foulelfmeter entschärfte. Weinzierlein machte dann mehr Druck und erspielte sich Möglichkeiten, die dann ungenau oder zögerlich abgeschlossen wurden. Yongster Maxi Ballnberger schaffte zumindest den Ausgleich. Mit etwas mehr Präszision wäre aber ein weiterer Treffer drin gewesen.

Eine Woche vor Punktspielstart zeigte sich Trainer Alex Bühringer wenig zufrieden mit der Leistung seines Teams. Am kommenden Sonntag, wenn es gegen Bezirksliga-Absteiger um Punkte geht, muss eine deutlich bessere Leistung abgerufen werden.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Hirschmann, Heuke, Ballnberger, Finsterer, Burghart, Haberstock, Antweiler, Pröpster, Strickstrock, Henn / Schmidt, Schmutzer, Dürschinger

TSV Neuendettelsau: Ernst, Roth, Schidtkunz, Geißelbrecht, Plischke, Weidlien, Hanh, Adler, Ceyhan, Bischoff, Korn / Frei, Korkmaz, Likes, Benedikt, Ebert

Tore: 0:1 Adler (44.), 1:1 Ballnberger (64.)

Schiedsrichter: Kai Prächt (ASV Weinzierlein)

Zuschauer:  40