Fußball: Zweite siegt gegen Worzeldorf

21.09.2014: ASV Weinzierlein II – SC Worzeldorf II

Der ASV Weinzierlein übernahm auf dem tiefen Boden von Beginn an die Initiative und ging früh in Führung. Thomas Wörner spielte das Leder nach rechts auf Dominic Beck, der dribbelte in den Strafraum und legte quer. Der mitgelaufene Passgeber drückte die Kugel aus fünf Metern über die Linie. Die Gäste erspielten sich auch die ein oder andere Torchance, doch entweder fehlte das nötige Quäntchen Glück oder ASV-Keeper Marvin Weiß war im Weg. Die beste Chance zum Ausgleich vereitelte er nach 20 Minuten, als er bei einem 16-Meter-Schus gerade noch die Hände dazwischen brachte. Dann spielten die Gastgeber wieder schnell nach vorne, Felix Höhn bediente von links Dominic Beck, der hatte aus fünf Metern keine Mühe, den Ball im Gehäuse unterzubringen. Bis zur Pause hätte Weinzierlein einen bequemen Vorsprung herausschießen können, konnte aber selbst klare Chancen nicht verwerten.

Nach dem Seitenwechsel hatte Felix Höhn die Vorentscheidung auf dem Fuß. Er erlief einen zu kurz geratenen Rückpass, Worzeldorfs Keeper Michael Popp konnte dann aber Schlimmeres verhindern. Die Gäste kamen danach zwar besser ins Spiel, vor dem Tor fehlte aber die Entschlossenheit. So durfte wieder der ASV jubeln. Andy Völkel bediente Dominic Beck im Strafraum, dessen satter Schuss im Tor einschlug. Der SC Worzeldorf kam noch zu Gelegenheiten zum Ehrentreffer, blieb aber glücklos. So zielte Axel Brückner in der Schlussminuten aus 3 Metern freistehend am Tor vorbei.

Der ASV Weinzierlein siegte am Ende dank der besseren Spielanlage und Chancenverwertung verdient, während der SC Worzeldorf weiter auf ein Erfolgserlebnis warten muss.

ASV Weinzierlein II: Weiß, Jung, Müller, Vaillant, Wörner, Zelenka, Loidold (60. Düßel), Stöltzel (95. Völkel), Höhn, Burkhart (60. Schmidt), Beck

SC Worzeldorf II: Popp, Brückner, Gräf, Rauenbusch, List (50. Struwe), Mossburger, Dürr, Reuther, Hechtel, Walz, Schwendner

Tore: 1:0 Wörner (12.), 2:0 Beck (24.), 3:0 Beck (64.)

Schiedsrichter: Gerhard Götz (ASV Fürth)