Fußball: Erste macht 6-Punkte-Sonntag perfekt

21.09.2014: ASV Weinzierlein – SC Worzeldorf 6:2 (2:0)

Der ASV Weinzierlein war im Vergleich zum letzten Spiel beim ESV Rangierbahnhof nicht wiederzuerkennen. Auf den tiefen Boden kämpfte die Mannschaft von Beginn und machte Druck. Bereits nach drei Minuten jubelten die Anhänger zu ersten Mal. Daniel Pröpster spielte zu Manuel Antweiler, der von der Strafraumgrenze abzog. Der missglückte Schuss landete bei Daniel Pohl, der hämmerte aus 10 Metern drauf. Worzeldorfs Keeper Philipp Hauswirth brachte zwar noch die Hände dazwischen, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindert. Nur fünf Minuten später wehrte die Gästeabwehr eine Ecke von Christopher Pillipp genau vor dei Füße von Lucas Schmutzer ab. Der ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 2:0. Der SC Worzeldorf kam danach etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich Tormöglichkeiten. Jedoch scheiterten Tobias Thielemann per Kopf und Florian Schwendner mit der Inneseite am wiederum gut aufgelegten ASV-Keeper Christian Heißmann. Die Gäste blieben anfällig für Konter und hatten in der 35. Minute Glück. Christian Heißmann schlug einen Rückpass weit nach vorne, Daniel Pohl tauchte alleine vor Philipp Hauswirth auf. Während die Gästeabwehr noch Abseits reklamierte, rettete ihr Keeper per Fuß die Situation.

Nach dem Seitenwechsel war der SC Worzeldorf zunächst um den Anschlusstreffer bemüht und zeigte den ein oder anderen erfolgversprechenden Angriff. Jedoch nutzte der ASV Weinzierlein an diesem Nachmittag individuellen Fehler der Gäste aus. Nach einer schönen Kombination, Jörg Haberstock setzte Christopher Pillipp auf der rechten Seite ein, stoppte Julian Schmidt die Flanke ungewollt. Der heute überragende Daniel Pröpster versenkte den Ball vom linken Torraumeck über den Innenpfosten zum 3:0. Damit war die Moral der Gäste am Boden. Wenig später flankte Jörg Haberstock von rechts, Daniel Pröpster setzte sich im Kopfballduell wieder gegen Julian Schmidt durch und traf erneut. Schließlich gelang ihm noch der Hattrick. Nach einem Seitenwechsel durch Jörg Haberstock tunnelte der ASV-Stürmer den eingewechselten Christian Eckrich und wuchte das Leder ins lange Eck. Damit war die Partie endgültig gelaufen, die Zuschauer sollten aber noch drei weitere Treffer bestaunen können.

Zunächst konnte Christian Heißmann einen Rückpass nach vorne schlagen, Christian Richert nahm an der Mittellinie den Ball direkt und traf zum Anschlusstreffer ins verwaiste Tor. Dann erlief der eingewechselte Philipp Ehreke ein Zuspiel auf der linken Seite, dribbelte nach innen. Seine Hereingabe fand den mitgelaufenen Daniel Pohl, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Den Schlusspunkt setzte der SC Worzeldorf. Alexander Endres versuchte sein Glück aus 25 Metern halblinker Position und traf über Christian Heißmann hinweg zum 6:2 Endstand.

Der ASV Weinzierlein präsentierte läuferisch und kämpferisch in guter Form und siegt am Ende verdient. Der SC Worzeldorf kombinierte phasenweise ordentlich, blieb allerdings im Abschluss harmlos und leistete sich zu viele individuelle Fehler, um Zählbares mit nach Nürnberg zu nehmen.

ASV Weinzierlein: Heißmann, Peter, Scholze, Haberstock, Pröpster, Rödamer (64. Hirt), Pohl (64. Ehreke), Schmutzer, Antweiler, Pillipp, Hasenöhrl (56. Streichsbier)

SC Worzeldorf: Hauswirth, Schmidt (63. Eckrich), Pfauser, Richert, Strohofer, Walz, Kremer (72. Lumassegger), Kraus, Sedmera, Thielemann, Endres

Tore: 1:0 Pohl (3.), 2:0 Schmutzer (8.), 3:0, 4:0, 5:0 Pröpster (51., 59., 67.), 5:1 Richert (80.), 6:1 Pohl (87.), 6:2 Endres (89.)

Schiedsrichter: Tobias Ackermann (FSV Bad Windsheim)