Fußball: Erste unterliegt 4:1

14.09.2014: ESV Rangierbahnhof – ASV Weinzierlein 4:1 (2:1)

Bereits nach einer Minute jubelte der ESV Rangierbahnhof. Manuel Antweiler verlor an der Strafraumgrenze den Ball an Daniel Birkner, der lief alleine auf Christian Heißmann zu und brachte die Kugel im Tor unter. Kurze Zeit später keimte wieder Hoffnung beim ASV Weinzierlein auf. Daniel Pröpster versenkte einen Feistoß aus 25 Metern halbrechter Position im kurzen Eck. Die Freude währte nur kurz. Nach 20 Spielminuten führte Jörg Rudolf einen Freistoß auf der rechten Seite schnell aus, Fatih Beyaz lief der Mauer davon passte nach innen. Der mitgelaufene Stefan Müller drückte den Ball aus fünf Metern über die Linie. Bis zur Pause erspielte sich der ASV noch einige Chancen zum Ausgleich, blieb im Abschluss aber glücklos.

Auch nach dem Seitenwechsel agierte der ESV Rangierbahnhof sicherer, während sich der ASV Weinzierlein immer wieder Leichtsinnsfehler leistete. Die Vorentscheidung fiel in der 68. Spielminute. Nach Zuspiel von links tanzte Jörg Rudolf an der Strafraumgrenze seine Gegenspieler aus. Gegen den satten Schuss war Christian Heißmann machtlos. Den Schlusspunkte setzte erneut der ESV-Stürmer, als er einen Lupfer von Marco Birkner erlief und ins kurze Eck spitzelte.

Der ASV Weinzierlein zeigte zwar phasenweise eine ordentliche Leistung, leistete sich aber zu viele individuelle Fehler, um Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

ASV Weinzierlein: Heißmann, Strickstrock, Peter, Haberstock, Hirschmann, Pröpster, F. Scholze (12. Schmidt, (60. Rödamer), Schmutzer, Antweiler, Pillipp, Hasenöhrl (66. L. Streichsbier)

Tore: 1:0 D. Birkner (1.), 1:1 Pröpster (7.), 2:1 Müller (20.), 3:1, 4:1 Rudolf (68., 86.)

Schiedsrichter: Raum (SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf)