Fußball: Zweite desolat gegen Eibach II

13.03.2016: ASV Weinzierlein II – DJK Eibach II 3:5 (0:3)

Der ASV Weinzierlein überließ der DJK Eibach beinahe komplett die erste Hälfte und zeigte kaum Gegenwehr. Die Gäste trafen nach einer Ecke durch Matthias Boris zur Führung, der mit einer Bogenlampe Keeper Christian Heißmann überlistete. Nur 10 Minuten später konnte die ASV-Abwehr nicht klären, Rostyslav Yuffa stand plötzlich alleine vor dem Tor und schob die Kugel unbedrängt ein. Zwei Minuten später ließ Keeper Christian Heißmann beim Herauslaufen den schon sicher geglaubten Ball wieder los. Wenjamin Yusim eroberte das Leder zurück, schließlich schlenzte Matthias Boris den Ball zum 0:3 ins Gehäuse.

Zur 2. Halbzeit brachte Coach Andreas Behringer gleich drei frische Spieler. Weinzierlein bemühte sich um einen Anschlusstreffer, ließ aber selbst beste Möglichkeiten liegen. Erst schoss Dominic Beck Keeper Michael Christ an, dann lupfte Narot Levonyan das Leder neben das Gehäuse. Eibach war da konsequenter. Felix Winkelmann und Martin Hübner besorgten beendeten binnen zwei Minuten Weinzierleins Bemühungen. Steffen Ewinger schaffte per Solo nur wenig später den Ehrentreffer. Weinzierlein ließ bis zu einem Foulelfmeter in der Schlussminute die Köpfe hängen. Den Strafstoß versenkte der sonst glücklose Torjäger Dominic Beck. In der Nachspielzeit gelang Jan Rödamer noch ein weiterer Treffer zur Ergebniskosmetik.

Am Ende siegte die DJK Eibach II gegen vor den allem in der ersten Hälfte desolat auftretenden ASV Weinzierlein II völlig verdient und festigt damit seine Position in der Spitzengruppe.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Bektas (46. Levonyan), Ewinger, Fl. Strachota, Wörner, D. Scholze, Popp, Wald (46. Finsterer), Rödamer (46. Mohr), F. Höhn, Beck

DJK Eibach II: Christ, Taub, Brandi, Knoll, Lindner, Frahler, Boris, Bley, Yusim, Yuffa, Hübner / Winkelmann, Reiber

Tore: 0:1 Boris (9.), 0:2 Yuffa (19.), 0:3 Boris (21.), 0:4 Winkelmann (68.), 0:5 Hübner (70.), 1:5 Ewinger (72.), 2:5 Beck (89. Foulelfmeter), 3:5 Rödamer (90.+1)

Schiedsrichter: Hasim Zafer (SG 1883 Nürnberg-Fürth)