Fußball: Erste startet mit Derby-Sieg

13.03.2016: ASV Weinzierlein – TSV Ammerndorf 3:1 (1:0)

Im Derby gelang dem ASV Weinzierlein ein früher Führungstreffer. Nicola Zwanziger schlug am eigenen Strafraum über den Ball. Der landete bei Daniel Pröpster, der sich die unverhoffte Möglichkeit nicht entgehen ließ und die Kugel im Gehäuse unterbrachte. Es folgte ein munteres uns abwechslungsreiches Derby, mit gelegentlichen Chancen für Weinzierlein. Der TSV Ammerndorf strahlte kaum Torgefahr aus.

Auch nach dem Seitenwechsel gab es wenige Höhepunkte, aber vielen Unterbrechungen und gelben Karten. Die waren jedoch eher der kleinlichen und übergenauen Spielleitung von Schiedsrichter Oliver Burandt zu verdanken, als einem überharten Spiel. Die Zuschauer mussten lange warten, ehe Peter Strickstrock mit dem 2:0 die Vorentscheidung markierte. Der Anschlusstreffer von Oliver Schindzielorz 10 Minuten vor dem Ende ließ bei den Gästen noch einmal die Hoffnung auf einen Punktgewinn aufkeimen. Die zerstörte dann aber Daniel Pröpster, der einen Freistoß aus 17 Metern versenkte.

Der ASV Weinzierlein entschied das Derby verdient für sich und unterstrich seine Ambitionen, im Titelrennen noch ein Wörtchen mitzureden.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Müller, Hasenöhrl, Himmer (77. Pohl), O. Höhn, Burghart, Gliscinski (89. Schmidt), Antweiler, Pröpster, Strickstrock, Schmutzer (90. Haberstock)

TSV Ammerndorf: Giesler, Richter, Zwanziger, Jovic (46. Dexl), Scheuerer, Satzinger, Kubisch, Haushammer, Merz, Diem, Schindzielorz

Tore: 1:0 Pröpster (4.), 2:0 Strickstrock (68.), 1:2 Schindzielorz (81.), 3:1 Pröpster (88.)

Schiedsrichter: Oliver Burandt (ASC Boxdorf)