Fußball: Vorbereitungsspiele am Wochenende

Die Vorbereitung läuft. Vor zwei Wochen gastierte der ASV Weinzierlein mit 2 Teams beim 1. FC Heilsbronn. Die 2. Mannschaft verschlief den Beginn und kam danach noch zu einem 2:2. Die 1. Mannschafte siegte mit 3:1. Letzte Woche wurde die Partie beim FC Stein abgesagt, die Zweite spielte gegen GSV Megas Alexandros am Sportgelände des SV Reichelsdorf. Am Ende behielten die Gastgeber unter gütiger Mithilfe des ASV mit 2:1 die Oberhand.

An diesem Wochenende konnten die vier geplanten Partien stattfinden. Am Samstag schickte zunächst die Zweite die Reserve des SV Wacker mit 11:1 nach Hause, während der Vergleich der 1. Mannschaften 1:1 endete.

Am Sonntag reiste der ASV nach Langenzenn. Die 2. Mannschaft kassierte kurz vor der Pause eine gelb-rote Karte und prompt ein Gegentor, das Tobi Peter nur wenig später egalisierte. In der Schlussminute holte Philipp Finsterer einen Foulelfmeter heraus, den Felix Höhn zum 2:1 verwandelte.

Die 1. Mannschaft mühte sich ebenfalls bei eisigem Wind ab. Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten nur wenige. Am Ende reichte es aber durch Tore von Tim Birghart und Mario Himmer zu einem 2:0-Erfolg.