Fußball: Zweite 3:3 in Bürglein

16.08.2016: SV Bürglein – ASV Weinzierlein II 3:3 (1:1)

Der SV Bürglein hatte zu Beginn mehr vom Spiel, die ersten Chancen hatte der ASV Weinzierlein. Doch zielten Jan Rödamer und Steffen Ewinger zu hoch. Die Gastgeber gingen mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in Führung und hatten weitere Möglichkeiten. Allerdings stand Christian Heißmann mehrfach dem zweiten Treffer im Weg. Kurz vor der Pause geland dem ASV dann ein prima Spielzug. Felix Höhn setzte Steffen Ewinger in Szene, der vom rechten Strafraumeck den Ball ins Tor schob.

Nach der Pause zeigte sich der ASV von seiner Schokoladenseite. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen, Bürglein bekam kaum Zugriff auf das Spiel. Wieder suchte Felix Höhn Steffen Ewinger, der netzte aus spitzem, Winkel ein. Wenig später eroberte Felix Höhn im Mittelfeld das Leder von Bürgleins Spielertrainer Damian Gliscinski und passte auf Steffen Ewinger. Der löste sich pfeilschnell von der Abwehr und ließ auch Bürgleins Keeper keine Chance.

Nach einer guten Stunde hatte Dieter Reiser die Vorentscheidung auf dem Kopf. Nach einer Ecke von Felix Höhn köpfte allerdings freistehend über das Tor. Nun kam Bürglein wieder auf und schaffte nach zwei Standardsituationen den Ausgleich. In der Folge konnte sich Weinzierlein nur noch selten befreien und Christian Heißmann musste ein ums andere Mal den Rückstand verhindert.

Am Ende blieb es beim leistungsgerechten Remis. Für den Saisonstart am Sonntag muss der ASV Weinzierlein aber noch eine Schippe drauflegen, um das Derby gegen Oberasbach für sich zu entscheiden.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Müller, Wörner, D. Scholze, Peter, Rödamer, Mohr, Bektas, F. Höhn, Stöltzel, Ewinger / Fl. Strachota, Fa. Strachota, Hirt, Reiser, Lipp

Tore: 1:0 (21.), 1:1, 1:2, 1:3 Ewinger (43., 52., 54.), 2:3 (65.), 3:3 (70.)