Fußball: Klatsche im kleinen Derby

21.08.2016: ASV Weinzierlein II – DJK Oberasbach II 1:7 (1:3)

Ausgerechnet im Reserve-Derby gab es eine böse Klatsche für den ASV Weinzierlein. In der Anfangsviertelstunde hatte Steffen Ewinger gleich zweimal die Möglichkeit, die Gastgeber in Führung zu bringen. Danach schoss die DJK Oberasbach in 10 Minuten einen 3-Tore-Vorsprung heraus. Johannes Butzer traf nach einen schönen Einzelleistung, Daniel Kirchdorf aus 12 Meter und Achim Lengl per Kopf. Felix Höhn konnte zwar mit einem Schuss genau ins Tordreieck verkürzen, aber sonst lief nicht viel zusammen. Die ASV-Spieler leisteten sich zu viele individuelle Fehler.

Auch nach der Pause hatte der ASV Weinzierlein nichts zu bestellen. 10 Minuten waren wieder gespielt, da erreichte ein Befreiungsschlag unter Mithilfe der ASV-Defensive Achim Lengl. Der ließ Christian Heißmann nach kurzem Dribbling keine Chance. Nur drei Minuten später zirkelte Johannes Butzer einen Freistoß vom rechten Strafraumeck nicht ganz unhaltbar ins Gehäuse. Damit war die Luft endgültig raus.

Die beste Chance auf ein weiteres Tor für Weinzierlein hatte Lukas Streichsbier, der knapp am langen Pfosten vorbeizielte. Den Schlusspunkt setzten dann wieder die Gäste. Hannes Bachmann und Michael Thumer stellten in den Schlussminuten den 7:1-Endstand her.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Ewinger (45. Hirt), Stöltzel, Müller, Wörner, Peter, Bektas (63. Mohr), D. Scholze, Finsterer, F. Höhn, Fl. Strachota (41. L. Streichsbier)

DJK Oberasbach II: Sperk, Meseck, Thiel, Thumer, Burzer (72. Bachmann), Reißland, Helmer (60. Cascale), Misiukra (60. Kiyanat), Lengl, Winkler, Kirchdorfer

Tore: 0:1 Burzer (17.), 0:2 Kirchdorfer (21.), 0:3 Lengl (26.), 1:3 F. Höhn (27.), 1:4 Lengl (55.), 1:5 Burzer (58.), 1:6 Bachmann (82.), 1:7 Michael Thiel (89.)

Schiedsrichter: Norbert Kretschmer (FC Thuisbrunn)

besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte: Fl. Strachota (89., ASV Weinzierlein, wdh. Foulspiel)