Fußball: Erster Dreier für die Zweite

18.09.2016: ASV Weinzierlein II – TSV Sack 6:5 (6:2)

Die Reserve des ASV Weinzierlein fährt im Kellerduell den ersten Sieg ein.

Die 1. Halbzeit bestimmte weitgehend der Gastgeber. Die frühe Führung resultierte aus einer Kombination von Steffen Ewinger und Marcel Hirt, die der erfolgreich abschloss. Zwar gelang dem TSV Sack umgehend per Freistoß von Ömer Yozgatli der Ausgleich, doch Weinzierlein spielte weiter nach vorne und wurde belohnt. Sacks Kevin Drage stoppte einen Freistoß seines Keepers genau vor die Füße von Steffen Ewinger, der traf aus 30 Metern ins verwaiste Tor. Wenig später legte der ASV-Stürmer nach einem Solo über links das 3:1 nach und Tobias Peter traf nach Zuspiel von Marcel Hirt aus 8 Metern zum 4:1. Zwei Zeigerumdrehungen später wuchtete Marcel Hirt einen Pass von Tobias Peter gar zum 5:1 in die Maschen. Aber auch der TSV Sack konnte noch vor der Pause jubeln. Tobias Peter sprang der Ball nach einer Flanke unglücklich ans Bein und von da ins eigene Tor. Unmittelbar nach dem folgenden Anstoß stellte Steffen Ewinger den alten Abstand wieder her.

Mit einem 6:2 schien das Spiel zur Pause entschieden. Doch der TSV Sack gab sich keineswegs auf und hatte in der 2. Hälfte deutlich mehr vom Spiel. Weinzierlein schien das Ergebnis verwalten zu wollen und bracht sich damit zunehmend in Bedrängnis. Es dauerte zwar bis in die 69. Minute, ehe die Gäste sich mit dem 6:3 durch Tobias Nagel belohnten, der aus 15 Metern halbrechter Position ins lange Eck traf. Wenig später zeigte Schiedsrichter Steffen Faßler auf den Elfmeterpunkt. Sacks Keeper Uwe Dietz trat an, fand aber in Selim Bektas seinen Meister. In der 84. Minute folgte der 2. Elfer für die Gäste. Diesmal verwandelte Ömer Yougatli sicher und läutete die Schlussoffensive ein. Es reichte noch zum 6:5 Anschlusstreffer in der Nachspielzeit. Florian Schienhammer köpfte am langen Pfosten eine Ecke ins Gehäuse.

ASV Weinzierlein II: Bektas, Ertel, Müller, Peter (82. Kunde), Wörner, Fl. Strachota (69. Hirschsteiner), L. Streichsbier, Finsterer, Ewinger (46. Negrea), F. Höhn, Hirt

TSV Sack: Dietz, Schienhammer (46. Nagel), Martin, Velotta, Rudolph, Drange (46. Scheba), Wüstner, Hochhäuser (46. Ganibegovic), Kröner, Kolmetz, Yozgatli

Tore: 1:0 Hirt (10.), 1:1 Yozgatli (13.), 2:1, 3:1 Ewinger (24., 35.), 4:1 Peter (38.), 5:1 Hirt (40.), 5:2 Peter (45., Eigentor), 6:2 Ewinger (45.), 6:3 Nagel (69.), 6:4 Yozgatli (84. Foulelfmeter), 6:5 Schienhammer (90.+1)

Schiedsrichter: Steffen Faßler (1. FC Nürnberg)