Fußball: Erste unterliegt in Fischbach

11.09.2016: TSV Fischbach – ASV Weinzierlein 1:0 (1:0)

Weinzierleins Trainer Alex Bühringer musste beim TSV Fischbach auf das Offensiv-Trio Strickstock – Dürschinger – Pröpster verzichten. Das Spiel gestaltete sich zunächst ausgelichen, ohne große Chancen auf beiden Seiten.

Der Knackpunkt aus Sicht des ASV ereignete sich dann 10 Minuten vor der Pause. Jan Rödamer brachte seinen Gegenspieler zu Fall und Schiedsrichter Daniel Paluska wähnte das Vergehen im Strafraum und deutete auf den Punkt. Jan Rödamer ließ sich in der folgenden Diskussion zu einer Beleidung hinreißen und sah dafür die rote Karte. Oliver Lahr verwandelte den Strafstoß sicher.

Nach der Pause kämpfte Weinzierlein um den Ausgleich. Dem TSV Fischbach boten sich dadurch einige Konterchancen, doch ASV-Keeper Bryant Whitehead behielt stets die Nerven und war ein überragender Rückhalt seiner Mannschaft. Am Ende reiste der ASV Weinzierlein trotz guter Leistung dennoch ohne Punkte zurück.

TSV Fischbach: Hassfürther, Bringmann, Schlund, Heyn, Schmid, Zeh, Wiener (86. Schellenberger), Majkowski, Lahr, Reif (25. Häberlein), Tchegrenov (86. Krapf)

ASV Weinzierlein: Whitehead, Himmer, Hirschmann (23. Schmidt), Ballnberger (86. Müller), Rödamer, Burghart, Haberstock, Antweiler, Beck, Peter, Schmutzer (46. Höhn)

Tore: 1:0 Lahr (35. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Daniel Paluska (SG Ramsberg/St. Veit)