Fußball: Erste unterliegt 3:1 im Derby gegen Deutenbach

18.09.2016: ASV Weinzierlein – STV Deutenbach 1:3 (0:0)

Die Gäste bestimmten von Beginn an das Spiel, ließen aber ihre Chancen bis zur Pause ungenutzt. Vor allem Lucas Leigeber war über links enorm gefährlich und suchte immer wieder den Abschluss. Der ASV Weinzierlein erspielte sich zunächst keine nennenswerten Möglichkeiten.

Auch nach der Pause hatte der STV Deutenbach mehr vom Spiel, in Führung gingen aber die Gastgeber. Während Deutenbach noch einen Strafstoß forderte, konterte der ASV. Daniel Pröpster suchte Marco Dürschinger, das Zuspiel klärte ein Verteidiger. Maxi Ballnberger nahm die Kugel in vollem Lauf mit und ließ Keeper David Carl aus 20 Metern keine Chance.

Deutenbach machte weiter Druck und drehte das Spiel in 10 Minuten. Zunächst traf Lukas Hösch nach Vorarbeit über links zum Ausgleich, dann lief Erik Hanek der ASV-Aberwehr davon und zog ab. Der abgefälschte Ball senkte sich ins lange Eck. In der hitzigen Schlussphase bemühte sich Weinzierlein um den Ausgleich. Mehr als ein Lattentreffer durch Daniel Pröpster sprang aber nicht heraus. Schließlich sicherte Tim Bergmann endgültig den verdienten Auswärtssieg.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Himmer, Hirschmann, Ballnberger, O. Höhn, Burghart (17. Pröpster), Haberstock, Antweiler, Beck (46. Dürschinger), Schmidt (46. Pohl), Schmutzer

STV Deutenbach: Carl, Duschl, Grillenberger, Khaven, Ernst, Schacher, T. Bergmann (D. Bergmann), Leigeber (66. Hanek), Brattinger, Hösch, Kohler

Tore: 1:0 Ballnberger (53.), 1:1 Hösch (65.), 1:2 Hanek (75.), 1:3 T. Bergmann (86.)

Schiedsrichter: Christoph Pfeiffer (TSV Merkendorf)