Fußballl: Zweite siegt in Habenbüchach

06.04.2014: SV Hagenbüchach II – ASV Weinzierlein II 1:2 (0:1)

Die 2. Mannschaft fand gut ins Spiel und ging nach einer guten Viertelstunde in Führung. Felix Höhn verwandelte aus 25 Metern halbrechter Position einen Freistoß direkt. In der Folgezeit hatte Weinzierlein reichlich Chancen, konnte aber den Vorsprung nicht ausbauen. So reichten den Gastgebern ihrerseits ein Freistoß aus 18 Metern zum Ausgleich. Christian Heißmann verschätzte sich beim Schuss von Thomas Pfeiffer und so konnte Hagenbüchach jubeln.

Nur wenig später passte Dominik Hasenöhrl auf Andy Völkel. Der fackelte nicht lange und lupfte den Ball aus der Drehung Richtung Gehäuse. Für Keeper Stephan Tischler unerreichbar senkte sich der Schuss zur erneuten Führung ins Tor.

Für Aufregung sorgte dann noch die Schlussminute. Schiedsrichter Johann Röszling erkannte nach einer Ecke auf Strafstoß für Hagenbüchach. Nikko Vaillant hatte offenbar seinen Gegenspieler festgehalten und musste zudem mit Gelb-Rot vom Feld. Ebenso wie Marcel Hirt, der wegen Meckerns zum Duschen geschickt wurde. Für Hagenbüchach trat Thomas Pfeiffer an. Doch seinen Schuss in die rechte untere Ecke konnte Christian Heißmann parieren. Er sicherte so einen eigentlich verdienten und sehr wichtigen, aber in der Schlussphase eher glücklichen Auswärtssieg.

SV Hagenbüchach II: Tischler, Sperr, Marco Jung, Roth, G. Pfeiffer, Schuh, Zammataro, Küttinger, Josua, Matthias Jung, T. Pfeiffer / Kerschbaum, Wagner

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Vaillant, Jung, Zimmermann, Wörner, Zelenka, Loidold, Hirt, Gräupner, Völkel, F. Höhn / Hasenöhrl, Wenzler, Smura

Tore: 0:1 Höhn (20.), 1:1 Pfeiffer (75.), 1:2 Völkel (85.)

Schiedsrichter: Röszling (DJK BFC Nbg.)

besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karten: Vaillant (ASV Weinzierlein, 90. wdh. Foulspiel), Hirt (ASV Weinzierlein, 90. wg. Meckerns)