Fußball: Zweite weiter auf Erfolgskurs

28.10.2017: ASV Weinzierlein II – TSV Falkenheim II 3:2 (2:0)

Noch ehe der ASV Weinzierlein richtig ins Spiel fand, hatte der TSV Falkenheim durch Montasar Dyab und Stefan Mitrovic schon zwei, drei dicke Chancen. Dann wurde es besser, der ASV war spielerisch besser und ging folgerichtig in Führung. Marcel Hirts Ecke drückte Narot Levonyan über die Linie. Nach einer guten halben Stunde legten die Gastgeber nach. Nach Vorarbeit von Dominic Beck über die linke Seite lief Selim Bektas im Zentrum in Position, den Abpraller brachte Fabian Mohr problemlos in Tor unter.

Nach dem Seitenwechsel riss der Faden, die Gäste wurden stärker und belohnten sich mit dem Anschlusstreffer durch Tim Schleebach. Die Antwort folgte prompt. Dominic Beck setzte Selim Bektas mit einem Seitenwechsel ein, der lief rechts auf und davon. Seinen Querpass vorbei an Keeper Christian Binde schob Florian Strachota zur vermeintlichen Vorentscheidung ins Gehäuse. Eine Unaufmerksamkeit in Weinzierleins Hintermannschaft, die Justin Yearling für einen Kopfballtreffer nutzte, sorgte nochmals für aus Sicht das ASV unnötige Spannung. Mit einer Umstellung in der Defensive brachte der ASV den Dreier am Ende doch noch über die Zeit.

ASV–Coach Felix Höhn war zwar mit dem Ergebnis zufrieden, sah aber im Hinblick auf das Gastspiel bei Tabellenführer TSV Zirndorf reichlich Nachholbedarf: „Gegen den TSV müssen wir cleverer und aggressiver spielen. Unsere schwache Auswärtsbilanz lässt sich nur mit deutlich mehr Einsatz verbessern.“

Auf die Herausforderung am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr wird sich das Team akribisch vorbereiten. Schließlich hat der TSV 1861 Zirndorf bislang noch keinen Punkt angegeben.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Bektas, Levonyan, Strachota, Wörner, Müller, Hirt (83. Kunde), Rödamer, Mohr (46. Pilipp), Güßregen (46. Wald), Beck

TSV Falkenheim II: Binder, Yearling, Schmidt, Wattenbach, A. Horeth (62. Demas), Meißner, Koch, Eidloth (46. Henne), Dyab, Mitrovic (38. Schleebach), Bourel

Tore: 1:0 Levonyan (20.), 2:0 Mohr (33.), 2:1 Schleebach (54.), 3:1 Strachota (57.), 3:2 Yearling (70.)

Schiedsrichter: Günther Jungkunz (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf)

Bilder und Video: Peter Strickstrock – alle Rechte vorbehalten