Fußball: Zweite verspielt 2:0 Führung

08.11.2015: ASV Weinzierlein II – Post SV Nürnberg II 2:2 (1:0)

Das Spiel begann auf Augenhöhe und das erste Tor lag lange in der Luft. Doch beide Mannschaften konnten Ihre Chancen zunächst nicht nutzen. Kurz vor der Pause köpfte Florian Bude eine Ecke von Felix Höhn aufs Tor. Dominic Beck brachte den Fu dazwischen und spitzelte das Leder unhaltbar ins Netz. Nach einer Stunde passte Florian Strachota auf Florian Bude. Der tankte sich von rechts durch den Strafraum und schob das Leder ins lange Eck. Damit schien die Vorentscheidung gefallen.

Post musste mehr riskieren und wurde anfällig für Konter. Doch Weinzierlein blieb im Abschluss ungenau. Anders die Gäste. In der Schlussphase flankte Michael Luntz von rechts, Jan Hecking schraubte sich nach oben und drückte das Leder per Kopf über die Linie. In der Nachspielzeit verspielte dann der ASV noch den sicher geglaubten Heimsieg. Nach einem Freistoß aus dem Anstoßkreis stieg wieder Jan Hecking am höchsten und platzierte seinen Kopfball ins lange Eck zum nicht unverdienten Ausgleich.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Fl. Strachota, Popp, D. Scholze, Mohr, Finsterer, Loidold, L. Streichsbier (33. Bude), Pohl (73. G. Streichsbier), Höhn (88. Fa. Strachota), Beck

Post SV Nürnberg II: Herberich, Pshtiwan, Cosgun, Hecking, Liedel, Müller, Buttafoco, Luntz, Menekse (46. Pilkenroth), Llugiq, Demleitner

Tore: 1:0 Beck(42.), 2:0 Bude (61.), 2:1, 2:2 Hecking (83., 90.+3)

Schiedsrichter: Armin Kreß (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf)