Fußball: Erste siegt gegen Flügelrad

08.11.2015: ASV Weinzierlein – ESV Flügelrad 5:2 (2:1)

Der ESV Flügelrad startete gut ins Spiel und bereitete dem ASV Weinzierlein einige Probleme. Verdient war dann auch die Führung. Christian Hummel passte nach einer schönen Kombination nach innen, Axel Horn versenkte die Kugel aus vollem Lauf im Gehäuse. Der Jubel der Gäste war kaum verflogen, da flankte Dominik Hasen&oumlhrl von rechts, Peter Strickstrock war zur Stelle und köpfte zum Ausgleich ein. Bis kurz vor der Pause stand das Spiel auf der Kippe, aber keinem wollte ein Treffer gelingen. Daniel Pröpster platzierte den Ball nach einem Einwurf neben dem Tor, Marco Geist köpfte auf der anderen Seite nach Vorarbeit von Axel Horn drüber. Kurz vor der Pause ließ die Flügelrader Abwehr einen Abschlag von Bryant Whitehead durch, Daniel Pröpster ließ sich die Chance nicht entgehen und schob überlegt zur Führung ein.

Auch die 2. Hälfte begann Flügelrad mit Druck. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft. Aber zunächst zielte Victor Martin Del Estal aus 20 Metern knapp vorbei. Dann dribbelt Marco Geist links in den Strafraum und wurde vom herauslaufenden Keeper Bryant Whitehead zu Fall gebracht. Den fälligen Elfer versenkte Lukas Birkel. Es folgte die beste Phase der Gäste. Im Abschluss fehlte dann aber das nötige Quäntchen Glück. Erst konnte Bryant Whitehead in letzter Sekunde gegen Manuel Widmann klären, dann wuchtete Marco Geist den Ball von rechts an die Netzaufhängung und köpfte nach einer Ecke neben das Tor.

Es kam, wie es kommen musste. Dominik Hasenöhrl tankte sich in den Gästestrafraum und wurde gelegt. Daniel Pröpster versenkte den Elfer zu erneuten Führung. Nur eine Minute später legte der ASV-Stürmer auf Niklas Henn, der spitzelte das Leder im Nachsetzen über die Linie. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Weinzierlein war am Drücker, während Flügelrad kaum mehr gefährlich nach vorne kam. Den Schlusspunkt setzte Peter Strickstrock. Nach Vorarbeit von Dominik Hasenöhrl und Zuspiel von Daniel Pröpster versenkte er den Ball zum 5:2 Endstand im Tor. Der ASV Weinzierlein siegte am Ende verdient gegen starke Flügelräder, die ihren vergebenen Chancen nachtrauern werden.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Peter (46. Schmidt), Hirschmann, Hasenöhrl, Burghart (46. Antweiler), Haberstock (56. Rödamer), Henn, Pröpster, Strickstrock, Schmutzer, O. Höhn

ESV Flügelrad: Kumpf, Ghassami, Ballard, Uslu (46. Martin Del Estal), Birkel (78. Rahnhöfer), Jakob, Horn, Widmann, Geist, Bayreuther (76. Zielinski), Hummel

Tore: 0:1 Horn (15.), 1:1 Strickstrock (16.), 2:1 Pröster (44.), 2:2 Birkel (58. Foulelfmeter), 3:2 Pröpster (69.), 4:2 Henn (70.), 5:2 Strickstrock (89.)

Schiedsrichter: Thomas Rupprecht (SpVgg Greuther Fürth)