Fußball: Erste zittert sich zum 3:2 gegen Viktoria

01.11.2015: ASV Weinzierlein – SC Viktoria 3:2 (2:0)

Der ASV Weinzierlein startete gut in die Partie und ging früh in Führung. Peter Strickstrock eroberte sich im Mittelfeld den Ball und ließ nach einem Solo Peter Billmeier im Kasten des SC Viktoria mit seinem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze keine Chance. Der ASV spielte weiter überlegen und hatte nach 20 Minuten die Partie scheinbar im Sack. Sven Misof verlor in der Abwehr den Ball gegen Peter Strickstrock, Daniel Pröpster spritzte dazwischen und traf zum 2:0. Der SC Viktoria strahlte nur wenig Torgefahr auf, während die Gastgeber einige Chancen ausließen.

Als nach der Pause Daniel Pröpster Peter Strickstrock im Strafraum bediente, traf der zum 3:0. Nun schien das Ding gelaufen. Aber nur zwei Minuten später war der Aufsteiger wieder im Spiel. Sven Misof spielte einen Freistoß auf Orhan Yildirm, der überraschte die ASV-Defensive und versenkte die Kugel im langen Eck. Und weitere zwei Minuten später stand das Spiel gar auf der Kippe. Nach einem Freistoß von der rechten Seite köpfte Halil Pehlivan die Kugel unhaltbar ins Gehäuse. Die Gäste drängten nun auf den Ausgleich, allerding fehlte im Abschluss oft die Genauigkeit. Der ASV Weinzierlein hatte auch noch die eine oder andere Tormöglichkeit, konnte aber keine nutzen. So mussten die Gastgeber bis zum Schlusspfiff um den schon sicher geglaubten Heimsieg zittern.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Peter (46 Rödamer), Hirschmann (74. Pohl), Hasenöhrl, O. Höhn, Burghart, Haberstock, Antweiler, Pröpster (84. Schmidt), Strickstrock, Schmutzer

SC Viktoria: Billmeier, Seliger, Rauch, Durkut, Misof, Weidinger (46. Frajer), Garechan, Pehlivan, Kißkalt, Fiedler (24. Yildirim), Sheyko

Tore: 1:0 Strickstrock (11.), 2:0 Pröpster (20.), 3:0 Strickstrock (53.), 3:1 Yildirim (55.), 3:2 Pehlivan (57.)

Schiedsrichter: Tayfun Ünlü (Dergah Spor Nbg.)