Fußball: Zweite verliert Nachholspiel

01.05.2016: SC Germania II – ASV Weinzierlein II 5:1 (2:0)

Bei einer 5:1 Auswärtsniederlage denkt man erst mal nicht an Pech. Zumindest aber war dem ASV Weinzierlein im Nachholspiel das Glück nicht holt. Nach der Führung der Platzherren setzte Dominic Beck nach Flanke von Florian Strachota das Leder an die Latte. Beim 2. Treffer fälschte Philipp Finsterer den Schuss von Sven Brkovic ab. Dafür scheiterte Steffen Ewinger mit seinem Solo an Keeper Alexander Schmidt und Dominic Beck setzte einen Kopfball nach Freistoß von Felix Höhn an den Pfosten.

Bild: Andreas Behringer

Auch nach dem Seitenwechsel traf Germania das Tor zweimal, während Dominic Beck erst nach 67 Minuten nach Zuspiel von Steffen Ewinger Weinzierlein zumindest einmal jubeln ließ. Es hätte nicht beim Ehrentreffer bleiben müssen, aber Jan Rödamer traf eine Viertelstunde vor Schluss wieder nur Alu.

SC Germania II: Schmidt, Herold, Badaro, Duran, Rössler, Zarkov, Seinli (18. Kocak), Ungar, Kessler (54. Tanzer), Brkovic (36. Esmekaya)

ASV Weinzierlein II: Kilburg, Ewinger (81. Lipp) , Strachota, Wörner, Finsterer, Bektas, Burghart, Höhn, Rödamer, Heuke (46. Schmidt), Beck

Tore: 1:0 Zarkov (10.), 2:0 Finsterer (25. Eigentor), 3:0 Kessler (54.), 4:0 Zarkov (54.), 4:1 Beck (70.), 5:1 Kocak (90.)

Schiedsrichter: Wolfgang Stocker (1. FC Heilsbronn)

Zuschauer: :10