Fußball: Zweite verliert 7:0 in Roßtal

11.09.2016: Tuspo Roßtal II – ASV Weinzierlein II 7:0 (3:0)

Die guten Vorsätze hielten beim ASV Weinzierlein gerade mal sechs Minuten. Norbert Röttinger flankte per Freistoß von links, Dennis Jendrek stand am langen Pfosten völlig frei und brachte das Leder mit dem Kopf im Kasten unter. Weinzierlein steckte zunächst aber nicht. Felix Höhn setzte Steffen Ewinger halbrechts ein, Keeper Nico Albert parierte zur Ecke. Dann legte Roßtal nach. Die ASV-Abwehr konnte einen Ball nicht klären, Lars Ohlendorf stand links im Strafraum völlig frei und traf aus 12 Metern links oben ins Eck. Schlussmann Christian Heißmann fiel dabei auf seine Schulter und musste verletzt raus. Die Gäste hatten zunehmend Mühe im Spielaufbau, während der Tuspo auf weitere Chancen lauerte. Kurz vor der Pause gelang nach einer Ecke für Weinzierlein der Konter, Kristijan Dragicevic passte von rechts nach innen, Norbert Röttinger nahm die Kugel direkt. Der Schuss blieb zunächst an Florian Strachota hängen, den Abpraller brachte Roßtals Routinier abgeklärt im Kasten unter.

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gastgeber einen Gang runter und Weinzierlein ließ im Mittelfeld den Ball laufen. Gefährlich war aber nur Roßtal. Raphael Modulas Schuss vom rechten Strafraumeck touchierte das Lattenkreuz, nur eine Minute später war wieder Norbert Röttinger zur Stelle und schob aus 14 Metern zum 4:0 ein. Damit war die Luft endgültig raus. Weinzierlein blieb nach vorne ungefährlich, Roßtal brauchte nur auf Fehler zu warten. In der 82. Minute lief Kristijan Dragicevic nach Weinzierleins Ballverlust am Anstoßkreis alleine auf Keeper Gerhard Kilburg zu und traf zum 5:0. Auch Norbert Röttinger hatte noch nicht genug. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Abwehr und Keeper war er der lachende Dritte und staubte ab, nur eine Minute später versenkte er ein Zuspiel von rechts zum 7:0 Endstand.

Tuspo Roßtal II: Albert, Modula, Hennersdorf (9. Laube), Tonesz, Feilner, Ohlendorf, Ronnneberger, Röttinger, Baierlein, Dragicevic (59. Schlee), Jendreck (67. Heigl)

ASV Weinzierlein II: Heißmann (24. Kilburg), Flo. Strachota, D. Scholze, Finsterer (46. A. Rödamer, 56. Fa. Strachota), Wörner, Stöltzel, Ewinger, L. Streichsbier, Hirt, F. Höhn , Hirschsteiner

Tore: 1:0 Jendrek (9.), 2:0 Ohlendorf (19.), 3:0, 4:0 Röttinger (40., 58.), 5:0 Dragicevic (82.), 6:0, 7:0 Rötttinger (88., 89.)

Schiedsrichter: Tarik Özkan (TSV Burgfarrnbach)