Fußball: Zweite unterliegt Seukendorf

11.05.2014: ASV Weinzierlein II – SV Seukendorf 0:1 (0:0)

In der Anfangsphase hatte zunächst Petrus die Oberhand. Schiedsrichter Günter Bernreuther musste das Spiel aufgrund eines heftigen Graupelschauers ein paar Minuten unterbrechen. Dann kam die Sonne zurück, aber beide Teams hatten mit dem böigem Wind ihre liebe Not. Der SV Seukendorf hatte etwas mehr vom Spiel und erarbeitete sich einige Torchancen. ASV-Keeper Christian Heißmann zeigte sich allerdings als sicherer Rückhalt. Weinzierlein erspielte sich kaum zwingende Torchancen. Lediglich Daniel Pohl versuchte zweimal mit Fernschüssen. Einmal war Michael Schwab auf den Posten, ein anderes Mal strich das Leder am Tordreieck vorbei.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Christian Heißmann hielt Weinzierlein ein ums andere Mal im Spiel. Auf den anderen Seite blieben die Torchancen weiter aus. Das Tor des Tages blieb dann den Gästen vorbehalten. Nach einer abgewehrten Ecke kam der Ball von der linken Seite an den langen Pfosten, dort stand der eingewechselte Benjamin Zöller goldrichtig und köpfte zur Führung ein. Im Schlussspurt blieb der ASV glücklos und so nahm der SV Seukendorf die drei Punkte mit nach Hause.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Zimmermann, Jung, Stöltzel, Wörner, Zelenka, Reiser (53. D. Scholze), Pohl, F. Höhn, Völkel (15. Hirt), Beck

SV Seukendorf: M. Schwab, Dietz, Fleischmann, St. Merkel, S. Schwab, Schröppel (70. Zöller), Dresel (65. Seb. Merkel), P. Hüttinger, D. Hüttinger, Hertlein (75. Aures)

Tore: 0:1 Zöllner (84.)

Schiedsrichter: Günter Bernreuther (SpVgg Greuther Fürth)