Fußball: Zweite siegt im Ammerndorf

04.05.2014: TSV Ammerndorf II – ASV Weinzierlein II

Im Reservederby hatte der ASV Weinzierlein einen Start nach Maß. Felix Höhn passte mit rechts (!) in die Gasse auf Andy Völkel, der spitzelte das Leder nach 58 Sekunden durch die Beine von Ammerndorf Keeper Christian Giesler in die Maschen. Danach sonnten sich die Gäste zu sehr im Glanz der frühen Führung. Es schlichen sich zahlreiche Abspielfehler ein, die Ammerndorf schließlich den Ausgleich bescherten. Kapitän Florian Weiß lief Tim Burgharts Rückpass ab, umkurvte Keeper Christian Heißmann und schob zum 1:1 ein. Das Spiel wurde aber keineswegs besser. Kleine Fouls, Fehlpässe, beide Teams versuchten sich mit weiten Bällen in die Spitze. Es dauerte bis 10 Minuten vor der Pause, ehe die Zuschauer wieder Torchancen sahen. Patrick Zelenkas Schussversuch aus halbrechter Position wurde geblockt, den Abpraller lupfte Marcel Hirt Richtung Tor. Keeper Christian Giesler ließ die Kugel fallen, Daniel Pohl stand goldrichtig und staubte zur erneuten ASV-Führung ab. Auch diesmal ließen die Gastgeber nicht locker. Florian Weiß setzte sich auf der linken Seite durch, seinen Schuss aus 16 Metern konnte Keeper Christian Heißmann im letzten Moment entschärfen. Ebenso wie den des wenig später halblinks völlig freistehenden Oliver Heinrich.

Nach der Pause begann Weinzierlein etwas druckvoller. Daniel Pohl wurde im Strafraum angespielt. Der zog nach kurzem Dribbling ab, doch Ammerndorfs Schlussmann war auf dem Posten. Auch Felix Höhn hatte kein Glück. Seinen Schuss aus 25 Metern lenkte Christian Giesler gerade noch über die Latte. Der hatte nur wenig später Pech. Nach einem Freistoß von Felix Höhn wurde er von seinem Mitspieler umgelaufen, der Ball kam wieder in den Fünfer. Diesmal jubelte Oli Höhn, der zum 1:3 abstauben konnte. Die Gastgeber steckten weiter nicht auf. Nach einer Ecke landete der Ball bei Michael Böhm, der zielte dann aber knapp über die Latte.

Als nach einer Ecke von Tim Burghart Oli Höhn per Kopf das Leder ins Gehäuse streichelte, schien das Spiel entschieden. Doch Schiedsrichter Rainer Golombek hatte ein Stürmerfoul gesehen und so gings es mit Freistoß für Ammerndorf weiter. Die beste ASV-Chance ließ dann Felix Höhn liegen. Andy Völkel setzte sich auf der rechten Seite durch, seine Flanke landete genau beim ASV-Kapitän. Freistehend schoss er dann aus 11 Metern Christian Giesler an, es gab nur Ecke. Nach einem Foul an Patrick Zelenka 20 Meter vor dem Tor schaltete Michael Stöltzel am schnellsten. Während einige Spieler beider Teams noch über die Entscheidung diskutierten, schob Michael Stöltzel den Freistoß einfach in verwaiste Tor zum 4:1-Endstand.

Der ASV Weinzierlein rückte mit dem dritten Sieg in Folge weiter in gesicherte Mittelfeld, während der TSV Ammerndorf weiter um den Klassenerhalt bangen muss.

TSV Ammerndorf II: Giesler, Tonesz, Pohl, Zürmer, Böhm, Schmieg, Jelinek, Haußühl, Weiß, Heinrich, Heigl / Sartison, Diem, Schmidt

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Scholze, Zimmermann, O. Höhn, Wörner, Zelenka, Burghart, Hirt, F. Höhn, Völkel, Pohl / Stöltzel, Smura, P. Höhn

Tore: 0:1 Völkel (1.), 1:1 Weiß (15.), 1:2 Pohl (35.), 1:3 O. Höhn (56.), 1:4 Stöltzel (83.)

Schiedsrichter: Rainer Golombek (Tuspo Roßtal)