Fußball: Zweite unterliegt im Derby gegen 61 Zirndorf

09.09.2018: ASV Weinzierlein II – TSV 1861 Zirndorf II 0:1 (0:0)

In der ersten Hälfte erspielte sich der ASV Weinzierlein zwar die besseren Chancen, blieb aber ebenso erfolglos, wie die Gäste, die sich einige Abspielfehler leisten und den letzten Pass nicht an den Mann brachten. Die beste Chance des ASV setzte Bernd Güßregen 10 Minuten vor der Pause knapp neben den Pfosten.

Auch im 2. Durchgang hatte der ASV im Abschluss kein Glück. Es kam, wie es kommen musste. Nach einem Freistoß rangelten Paul Heuke und Marco Mazza im Strafraum, der kam zu Fall und Schiedsrichter Thomas Rupprecht deutete auf den Punkt. Ronald Töttels ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zu Führung. In der Schlussphase brachte der ASV auch nicht mehr zustande und so nahmen die Gäste die drei Punkte mit.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Müller, Bektas, O. Höhn, Mohr (46. Streichsbier), Hiltl, Schmidt, Haberstock (46. Hirschsteiner), F. Höhn (68. Häfner), Güßregen, Heuke

Tore: 0:1 Töttels (83. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Thomas Rupprecht (SpVgg Greuther Fürth)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten