Fußball: Zweite verschenkt 3:1 Pausenführung her

28.05.2022: ASV Weinzierlein II – TSC Neuendettelsau II 3:4 (3:1)

Der ASV Weinzierlein erwischte einen glücklichen Start. Nach neun Minuten köpfte Gäste-Kapitän Fabian Bischoff eine Ecke von Daniel Pohl ins eigene Tor. Der TSV Neuendettelsau hatte danach die bessere Spielanlage, versäumte es aber, seine Chancen zu nutzen. Dies rächte sich kurz vor der Pause. Stefan Schmidt wurde lang angespielt und spitzelte den Ball an Keeper Simon Einzinger vorbei zum 2:0 ins Gehäuse.

Die Freude des ASV währte nur kurz. Nur eine Zeigerumdrehung später erzielte Fabian Bischoff nach einer gelungenen Kombination aus 11 Metern den Anschlusstreffer. Doch Dominic Beck beendete die Freude der Gäste, gleich nach dem Anstoß nahm er vom Anstoßkreis Maß und überraschte Keeper Simon Einzinger, der zwar mit den Fingerspitzen noch dran war, aber den Einschlag nicht mehr verhindern konnte. So ging es mit einem 3:1 in die Pause.

Im 2. Durchgang hatte der ASV die Chance zur Vorentscheidung. Nach Zuspiel von Stefan Schmidt, zielte Dominic Beck aus 5 Metern rechts vorbei. Dann kamen die Gäste besser ins Spiel, aber die ASV-Deckung hielt bis zur 78. Minute stand. Schließlich zauberte Fabio Jackson den Ball aus 20 Metern in den Knick und läutete so die Aufholjagd ein. Weinzierlein leistete sich zu viele Ballverluste und musste zusehen, als Hannes Ordner 7 Minuten vor dem Ende aus halblinker Position den Ausgleich erzielte.

Es kam aus Sicht des ASV Weinzierlein noch schlimmer. In der Nachspielzeit sorgte Fabio Jackson nach Zuspiel von der linken Seite aus kurzer Distanz für einen nicht unverdienten Auswärtssieg des TSC Neuendettelsau.

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten