Fußball: Zweite unterliegt der DJK BFC

02.06.2019: ASV Weinzierlein II – DJK BFC Nürnberg 1:4 (1:1)

Die DJK BFC Nürnberg bestimmte weitgehend das Spiel, kam aber erst nach 22 Minuten zur ersten Chance. Lucas Sanches Pais zog aus kurzer Distanz ab, Keeper Julian Wald rettete per Reflex. Es folgten weitere Möglichkeit, die der ASV-Keeper vereitelte. Die beste Chance vergab Lucas Sanches Pais, der das Leder aus kürzester Distanz nicht im Gehäuse unterbrachte. Wenig später wurde die Nachlässigkeit bestraft. Lukas Streichsbier verlängerte einen Freistoß per Kopf auf die linke Seite, Stefan Schmidt setzte sich durch und traf aus spitzem Winkel ins lange Eck. Die Gäste versuchten immer wieder ihr Glück. Erst in der Nachspielzeit trafen Sie zum verdienten Ausgleich. Christian Örtels Freistoß aus 25 Metern wurde unhaltbar abgefälscht.

Gleich nach der Pause stellten die Gäste die Weichen auf Sieg. Danny Konrad köpfte zunächst eine Ecke in die Maschen. Weinzierlein schaffte nur selten Entlastung. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Lukas Streichsbier, der nach einem Abschlag zwar an den Ball kam, dann aber über die Kugel schlug. Im Gegenzug erhöhte Danny Konrad auf 3:1. Wenig später köpfte der Gästestürmer eine Flanke von Sven Schroll ins Tor und machte so seinen Hattrick perfekt. Am Ende blieb es beim mehr als verdienten Auswärtsdreier für die DJK BFC Nürnberg.

ASV Weinzierlein II: Wald, Ujkanov, Streichsbier, Wörner, Lipp, Meyer, Zeh, Abel (67. Wenzler), Strachota, Schmidt (67. A. Rödamer)

DJK BFC Nürnberg: Hofmann, Schroll, Rodriguez Reina, Albrecht, M. Konrad, Örtel (70. Stengel), Trentowski (23. Fenk), Vogel, Förschner, Sanches Pais, D. Konrad (67. Tschuta)

Tore: 1:0 Schmidt (43.), 1:1 Örtel (45.+2), 1:2, 1:3, 1:4 D. Konrad (48., 61., 67.)

Schiedsrichter: Günter Bernreuther (SpVgg Greuther Fürth)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten