Fußball: Erste schlägt Flügelrad deutlich

02.06.2019: ASV Weinzierlein – ESV Flügelrad 4:1 (1:0)

Der ESV Flügelrad startete gut in die Partie und hatte durch Manuel Widmann und Sven Weinig die ersten Chancen. Weinzierlein verlegte sich aufs Kontern und erspielte sich dabei eine Möglichkeit, doch Peter Strickstrock scheiterte an Keeper Fabian Kumpf. Kurz vor der Pause zauberte Manuel Antweiler von der rechten Seite einen Pass in die Spitze aus dem Fuß, Peter Strickstrock setzte sich durch und traf ins lange Eck. Wenig später reklamierte Manuel Widmann heftig wegen eine s Foulspiel und sah dafür gelb. Den folgenden Tritt gegen die Bande ahndete Schiedsrichter Tarik Özkan mit gelb-rot.

Zehn Minuten waren im 2. Durchgang gespielt, als Lukas Jandl im Zweikampf mit Tim Rahnhöfer im Strafraum zu Fall kam. Schiedsrichter Tarik Özkan zeigte auf den Punkt. Manuel Antweiler hämmerte das Ding unter die Latte. Flügelrad bemühte sich um den Anschlusstreffer, kam aber bei den hohen Temperaturen und in Unterzahl nicht mehr in die Spur. Die Vorentscheidung fielt Mitte der 2. Halbzeit. Jan Rödamer bediente Stefan Schmidt im Strafraum, der nahm das Leder mit der Hacke mit und schob es ins lange Eck. Dann kam es noch richtig dick für die Gäste. Björn Fischer verwandelte eine Ecke von Manuel Antweiler zum 4:0. Im Gegenzug schaffte Flügelrad noch den Ehrentreffer, aber am Ende blieb es beim durchaus verdienten Heimerfolg für den ASV.

ASV Weinzierlein: Holzschuh, Gliscinski, Hiltl (70. Müller), Himmer, Haberstock, Pröpster (14. Schmidt), Strickstrock, Antweiler, Jandl, Fischer

ESV Flügelrad: Kumpf, Stasko, Amtmann, Billir (52. Köberlein), Rahnhöfer, Geist, Birkel, Weinig, Widmann, Albrecht, Salmen (60. Shamsi)

Tore: 1:0 Strickstrock (41.), 2:0 Antweiler (55. Foulelfmeter), 3:0 Schmidt (63.), 4:0 Fischer (73.), 4:1 Birkel (75.)

Schiedsrichter: Tarik Özkan (TSV Burgfarrnbach)

besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte: Manuel Widmann (45., Unsportlichkeit)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten