Fußball: Zweite unterliegt bei Hellas

20.09.2015: SSV Elektra Hellas – ASV Weinzierlein II 3:1 (1:0)

Kaum fünf Minuten waren beim Tabellenzweiten gespielt, da leistete sich Fabian Scholze im Mittelfeld einen Querpass zum Gegner. Ioannis Palpanis ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zur Führung. Der SSV Elektra Hellas hatte insgesamt mehr vom Spiel, konnte aber bis zur Pause ASV-Keeper Christian Heißmann nicht überwinden. Weinzierlein leistete sich erschreckend viele Abspielfehler. Die wenigen Tormöglichkeiten blieben ohne Erfolg.

Gleich nach dem Seitenwechsel schenkte der ASV den Gastgebern den 2. Treffer. Ein Freistoß von der linken Seite passierte im Strafraum Freund und Feind. Allerdings stand in der Mitte Dimos Gamvrelis goldrichtig und spitzelte den Ball aus fünf Metern ins Gehäuse. Der ASV Weinzierlein bemühte sich danach um den Anschlusstreffer, richtig gefährlich wurde es im Strafraum erst in der 64. Minute. Dominic Beck verfehlte zwar zunächst das Tor, dann klärte die Abwehr nur bis zur Strafraumgrenze. Bernd Güßregen schnappte sich die Kugel, ließ zwei Hellas-Akteure stehen und traf aus spitzem Winkel zum 2:1.
Die Gastgeber blieben im Abschluss weiter glücklos. So hätte es noch richtig spannend werden können, aber Fabian Scholze holte sich ein Viertelstunde vor Schluss die Ampelkarte wegen Meckerns ab.

In Unterzahl war das Spiel dann gelaufen. In der Nachspielzeit gelang Ioannis Palpanis dann mit einem Heber noch das aus ASV-Sicht überflüssige 3:1.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Popp, D. Scholze, Müller, Fa. Strachota (69. Matyssek), Mohr, Güßregen, F. Scholze, Bude (69. Smura), Beck, Pohl (59. Negrea),

Tore: 1:0 Palpanis (6.), 2:0 Gamvrelis (50.), 2:1 Güßregen (64.), 3:1 Palpanis (90. +3)

Schiedsrichter: Fikret Alay (SV Reicheldorf)

besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Fabian Scholze (ASV Weinzierlein, 74., wg. Meckerns)