Fußball: Zweite nur 2:2 gegen Worzeldorf

11.09.2015: ASV Weinzierlein II – SC Worzeldorf II 2:2 (2:1)

Der ASV Weinzierlein war noch nicht richtig auf dem Feld, da jubelte der SC Worzeldorf. Julian Reif wurde links im Strafraum angespielt und brachte die Kugel aus der Drehung im Tor unter. Die Gastgeber antworteten prompt. Bernd Güßregen eroberte sich den Ball vor dem Worzeldorfer Strafraum, setzte sich im Zweikampf durch und schob aus halblinker Position ins lange Eck ein. Danach hatte Weinzierlein mehr vom Spiel und erarbeitete sich einige Möglichkeiten. Schließlich schickte Philipp Finsterer Dominic Beck, der schoss nach einem kurzen Solo zwar Keeper Michael Popp an, versenkte dann aber den Abpraller zur Führung. Wenig später hatte Felix Höhn das 3:1 auf dem Fuß. Doch seinen Volley-Schuss nach Flanke von Paul Heuke klärte ein Abwehrspieler auf der Linie.

Nach der Pause war der SC Worzeldorf wieder aktiver. Erwin Kremer zog vom linken Strafraumeck ab, Keeper Christian Heißmann hatte den tückischen Aufsetzer erst im Nachfassen. Danach sahen die Zuschauer kaum vielversprechende Offensivaktionen. In der 71. Spielminute entschied Schiedsrichter Lorenzo Pollo auf Freistoß für Worzeldorf. Julian Schmidt trat an und traf aus gut 30 Metern ins lange Eck. In der hektischen Schlussphase verlor der SC Worzeldorf zunächst Julian Reif. Der bereits verwarnte Angreifer drosch nach einer Abseitsentscheidung den Ball weg und sah dafür gelb-rot. Wenig später erwischte es auch noch Erwin Kremer, der nach einer Rangelei mit Stefan Müller des Feldes verwiesen wurde. Der ASV Weinzierlein wäre in der Nachspielzeit beinahe noch der Siegtreffer gelungen. Nach Vorarbeit von Paul Heuke nagelte Dominic Beck das Leder an die Latte. Am Ende blieb es bei einem durchaus gerechten 2:2.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Finsterer, Popp, D. Scholze, Müller, Güßregen (46. Ewinger), L. Streichsbier, F. Höhn (60. Bude), Beck, G. Steichsbier (71. F. Scholze)

SC Worzeldorf II: Popp, Brückner, Bach, Gehmann, Moosburger, Reuther (46. Elkar), Schmidt, Pöpperl (69. Meissner), Kremer, Reif, Beier

Tore: 0:1 Reif (3.), 1:1 Güßregen (8.), 2:1 Beck (24.), 2:2 Schmidt (71.)

Schiedsrichter: Lorenzo Porro (TSV 1861 Zirndorf)

besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte: Julian Reif (SC Worzeldorf, 80., wg. Unsportlichkeit); Rote Karte: Erwin Kremer (SC Worzeldorf, 88., wg. Unsportlichkeit)