Fußball: Zweite startet mit Kantersieg

20.08.2017: ASV Weinzierlein II – ATV 1873 Frankonia II 5:0 (2:0)

Im ersten Spiel der 2. Mannschaft des ASV unter der neuen Doppelleitung Felix Höhn und Steffen Ewinger gelang der Heimelf ein 5:0 Sieg gegen ATV Frankonia II. Die erste Halbzeit war bis gut 5 Minuten ein offener Schlagabtausch, bei dem das erste Tor entscheidend sein konnte. Ein Doppelschlag von Dominik Beck kurz vor der Halbzeit brachte die 2. Mannschaft des ASV Weinzierlein in eine gute Ausgangslage für die zweite Halbzeit.

Die Gäste starteten druckvoll in die zweite Halbzeit fanden aber mehrmals im Keeper der Heimelf Christian Heißmann ihren Meister. Mit zunehmender Spielzeit versuchte die Gäste mit langen Bällen zu agieren während sich der ASV aufs Kontern konzentriert hat. Dies hatte auch Erfolg und wurde mit dem dritten Tor von Dominik Beck nach feinem Solo auf der rechten Seite von Fabian Mohr gekrönt.

Ein verunglücktes Rückspiel zum Torwart nutzte Julian Wald und tanzte den Torwart aus und schob ein. Das 5:0 fiel mit dem Schlusspfiff – Julian Wald hatte Höhe Eckfahne nach innen geflankt und Dominik Beck köpfte ein. Am Ende feierte das Team um den neuen Spielführer Frank Loidold einen 5:0 Sieg und damit einen Einstand nach Maß in die neue Saison.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Ewinger, Strachota, Mohr (38. Bektas), Wörner, Rödamer, Loidold, Müller (75. Kunde), Höhn (64. Wald), Levonyan, Beck

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Beck (36., 38., 77.), 4:0 Wald (85.), 5:0 Beck (90.)

Schiedsrichter: Friedrich Schindler (Heilsbronn)