Fußball: Generalprobe lässt Luft nach oben

13.08.2017: ASV Weinzierlein – SV Maiach 2:2 (1:0)

Der ASV Weinzierlein hatte in der Anfangsphase mehr Spielanteile, für Torchancen fehlte aber die Genauigkeit. Ausgerechnet als der SV Maiach besser ins Spiel kam, schaffte der ASV den Führungstreffer. Daniel Pröpster köpfte eine Ecke von Niklas Henn in die Maschen. In der Folge hatten die Platzherren weitere Möglichkeiten. Die Beste, ein von Niklas Henn getretener Foulelfmeter, vereitelte Gäste-Keeper Mustafa Ari, der auch beim kurz darauffolgenden Abschluss von Manuel Antweiler glänzend reagierte.

Gleich nach dem Seitenwechsel gelang dem SV Maiach der Ausgleich. Die Weinzierleiner Abwehr stand bei der Vorbereitung des Treffers Spalier, Hauar Majid wuchte am Ende die Kugel aus 5 Metern in die Maschen. Danach wurde die Partie zunehmend ruppig und war von zahlreichen, teilweise rüden Fouls der Gäste geprägt. Nach 70 Minuten wurde Niklas Henn im Strafraum zu Fall gebracht, Schiedsrichter Pavel Krasnikov zeigte auf den Punkt. Daniel Pröpster verwandelte sicher. In der Schlussphase machte sich dann die Belastung der letzten Tage bemerkbar. So nutzte Hakija Hokula ein Missverständnis in der ASV-Abwehr zum 2:2 Endstand.

Eine Woche vor dem Liga-Start zeigte sich der ASV Weinzierlein nicht in Bestform und Trainer Ender Yanik dürfte mit der Leistung kaum zufrieden gewesen sein. Defensiv besteht Abstimmungsbedarf und im Angriff fehlt die Durchschlagskraft oder auch mal das Auge für den Mitspieler.

ASV Weinzierlein: Yanik, D. Scholze, Himmer, Loidold, Demir, Henn, Hirschmann, Hasenöhrl, Pröpster, Antweiler, Schmidt / Peter, Popp, Bektas

SV Maiach: Mustafa, Topcu, Sezer Erkol, Majid, Sinan Erkol, Hokula,l Gürkann, Ismael, Ören, Özgen, Selcuk / Ali

Tore: 1:0 Pröpster (26.), 1:1 Majid (50.), 2:1 Pröpster (70. Foulelfmeter), 2:2 Hokula (82.)

Schiedsrichter: Pavel Krasnikov

besondere Vorkommnisse: Ari Mustafa hält Foulelfmeter von Niklas Henn (41.)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten