Fußball: Zweite siegt 5:3 in Falkenheim

11.10.2015: TSV Falkenheim II – ASV Weinzierlein II 3:5 (1:3)

Der ASV Weinzierlein II siegte beim TSV Falkenheim II verdient mit 5:3. Dabei erwischten die Gastgeber den besseren Start. Nach einem Einwurf und einer Hereingabe in den Strafraum stand Patrick Schmidt völlig frei am langen Pfosten und netzte ein. Der ASV biss sich ins Spiel und wurde bald darauf belohnt. Dominic Beck wuchtete das Leder zum Ausgleich in Gehäuse. Weinzierlein hatte mehr vom Spiel, ging aber mit den Chancen fahrlässig um. Dann aber war wieder Dominic Beck zu Stelle. Er streichelte eine Flanke von Philipp Finsterer unhaltbar ins lange Eck. Noch vor der Pause erhöhte Florian Bude auf 3:1. Nach einen Zuspiel halbrechts tankte er sich in den Strafraum und vollendete ins lange Eck.

Nach dem Seitenwechsel leistete sich Lukas Streichsbier übereifrig ein Foul im Strafraum. Den fälligen Elfer versenkte Dominik Demas. Danach stand das Spiel auf der Kippe. Die beste Falkenheimer Chance vereitelte Christian Heißmann. Nach einer guten Stunde lenkte er einen Freistoß von Jonathan Zippel zur Ecke. Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Bernd Grüßregen für die Vorentscheidung. Er zog nach aus 12 Metern ab, ein Abwehrspieler lenkte den Ball unhaltbar ins Tor. Endgültig den Deckel drauf machte wenig später Paul Heuke, der einen Abschlag von Keeper Christian Heißmann über Falkenheims Keeper Jeremy Galsterer hinweg ins Gehäuse lupfte. Den Schlusspunkt setzten wieder die Gastgeber. Philipp Skotnicki verkürzte noch auf 5:3.

Nach der Partie zeigte sich ASV-Coach Dieter Reiser, der an diesem Nachmittag Andreas Behringer vertrat, zufrieden: "Ich freue mich für die Mannschaft. Sie haben den unnötigen Rückstand gedreht und sich auch in der zweiten Hälfte nicht verunsichern lassen. Der Sieg war hochverdient."

TSV Falkenheim II: Galsterer, Ottmann, Roth, Bauch, V. Steinbach, Schober, Macht, Zimpel, Demas, Skotnicki, Ciftci / Kögel, Rauh, Schmidt

ASV Weinzierlein II: Heißmann, G. Streichsbier, Popp, D. Scholze, Fl. Strachota (46. F. Scholze), Finsterer (82. Ertel), Bude, L. Streichsbier, Güßregen, Heuke (46. Bektas), Beck

Tore: 0:1 Schmidt (6.), 1:1, 1:2 Beck (12., 34.), 1:3 Bude (43.), 2:3 Demas (48.), 2:4 Güßregen (75.), 2:5 Heuke (81.), 3:5 Skotnicki (83.)

Schiedsrichter: Konstantin Kavelidis (Post SV Nürnberg)