Fußball: Peter Strickstrock mit Doppelpack

11.10.2015: TSV Falkenheim – ASV Weinzierlein 1:3 (1:1)

Der TSV Falkenheim startete besser in die Partie und wäre beinahe in Führung gegangen. Patrick Meier enteilte Jörg Haberstock, schob dann das Leder aber am Tor vorbei. Gerade als der ASV Weinzierlein besser im Spiel war, kam die kalte Dusche. Der Ball landete bei Dominik Beer, der konnte sich drehen und abziehen. Keeper Bryant Whitehead rutschte der Ball durch die Hände und die Gastgeber führten 1:0. Nur sechs Minuten korrigierte Daniel Pröpster nach Zuspiel von Daniel Pohl das Ergebnis. Gleich darauf zappelte der Ball wieder im Netz. Allerdings hatte der junge Schiedsrichter Johannes Schöppel Daniel Pröpster im Abseits gewähnt und so konnten die Gastgeber aufatmen.

Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst Manuel Antweiler die Chance zur Führung. Doch sein Volley-Schuss ging hoch über das Tor. Die Partie wurde zusehends hektischer und ruppiger. Gute Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. In der Schlussphase hatte Weinzierlein das bessere Ende für sich. Daniel Pröpster bediente Peter Strickstrock, der traf fünf Minuten vor dem Ende zur Führung. Nur drei Minuten später versenkte er eine Flanke von Benny Hirschmann zum 3:1 Endstand. Peter Strickstrock krönte mit seinem Doppelpack eine geschlossene Mannschaftsleistung und bescherte dem ASV Weinzierlein einen verdienten Auswärtssieg.

TSV Falkenheim: Kleesattl, Sichert (46. Kuhnlein), Wattenbach, Rein, Löslein, Pilz, Schatz, Winter (39. Steinbach), Meier (28. Zemlak), Beer, Rauh

ASV Weinzierlein: Whitehead, Rödamer, Hirschmann, Hasenöhrl, Antweiler, Peter, Haberstock, Pohl (75. Burghart), Pröpster, Strickstrock (89. Schmidt), Schmutzer

Tore: 1:0 Beer (25.), 1:1 Pröpster (31.), 1:2, 1:3 Strickstrock (84., 87.)

Schiedsrichter: Johannes Schoppel (DJK Eibach)