Fußball: Zweite bezwingt ASV Buchenbühl

04.10.2015: ASV Buchenbühl – ASV Weinzierlein II 1:2 (0:1)

Trotz eines eigentlich breiten Kaders, musste die Behringer-Elf mit einer Notbesetzung die Reise zum ASV Buchenbühl antreten. Stammkeeper Christian Heißmann, der kurzfristig erkrankt war, wurde von Mannschaftsbetreuer Jens Grillenberger vertreten. Im zentralen Mittelfeld lief Ex-Coach Dieter Reiser auf. Und auch Peter Ertel, der berufsbedingt pausiert, konnte für die Bank gewonnen werden.

Nach drei Niederlagen in Folge sollte gegen den ASV Buchenbühl endlich wieder ein Erfolg her. Die Gastgeber legten die erste Chance gleich selbst auf und hatten Glück. Dominic Beck zirkelte das Leder über das Tor. Die nächste Chance resultierte aus einem zu kurz abgewehrten Ball. Dieter Reiser nahm aus 20 Metern Maß, traf aber nur die Oberkante der Latte. Der ASV Buchenbühl kombinierte auch gefährlich nach vorne, blieb aber im Abschluss zu ungenau. Nach einer guten halben Stunde wäre den Gastgebern beinahe die Führung gelungen. Doch Jens Grillenberger reagierte zweimal hintereinander glänzend. Wenig später brachte Georg Streichsbier eine Ecke nach innen. Philipp Finsterer konnte den Ball zwar nicht kontrollieren, der landete aber bei Florian Bude. Aus der Drehung brachte er Weinzierlein in Führung. Noch vor der Pause hatte Dominic Beck die Chance zur erhöhen. Axel Popps Flanke von rechts streifte er per Kopf am Tor vorbei.

Nach der Pause kam der ASV Buchenbühl zum Ausgleich. Franz Winklbauer zog aus halbrechter Position ab und traf ins lange Eck. Der Jubel währte nur kurz. Im Gegenzug kam Florian Bude im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Hubert Sternkopf zeigte auf den Punkt. Dominic Beck trat an und verwandelte eiskalt. Wenig später hätte der Goalgetter den Deckel drauf machen können, aber er nagelte ein Zuspiel von Florian Bude nur an den Pfosten.

Danach wurde die Partie hektisch. Buchenbühl haderte mit jeder Schiedsrichterentscheidung, Weinzierlein kämpfte um jeden Ball und setzte auf Konter. Einen hätte Fabian Mohr nutzen können, aber Keeper Micheal Winkler lief rechtzeitig aus seinem Kasten und entschärfte die Situation. In der Nachspielzeit entschied Schiedsrichter Hubert Sternkopf nochmal sauf Freistoß für die Gastgeber. Während er die Mauer formierte, kam es in seinem Rücken zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Akteuren. Nachdem die Aktion evtl. noch ein juristisches Nachspiel haben wird, werden wir hier nicht weiter darauf eingehen.

Nachdem zahlreiche Personen des ASV Buchenbühl aufs Spielfeld gelaufen waren, dauerte es einige Zeit, die Situation zu ordnen. So ließ der Schiedsrichter den Freistoß unter Hinweis auf die abgelaufene Spielzeit nicht mehr ausführen und beendete die Partie.

Der ASV Weinzierlein II zeigte kämpferisch eine Top-Mannschaftsleistung und entführte nicht unverdient drei Punkte.

ASV Weinzierlein II: Grillenberger, Fa. Strachota (13. G. Streichsbier), Popp, D. Scholze, Müller, Fl. Strachota, F. Scholze, Finsterer, Reiser (54. Mohr), Bude (83. Ertel)

Tore: 0:1 Bude (42.), 1:1 Winklbauer (56.), 1:2 Beck (60. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Hubert Sternkopf (DJK Neuhaus/WN.)