Fußball: Zweite siegt im Nachholspiel

23.10.2015: DJK Eibach II – ASV Weinzierlein II 2:3 (1:2)

Der ASV Weinzierlein landete im Nachholspiel bei der DJK Eibach einen verdienten Arbeitssieg.

Der ASV startete gut in die Partie. Nach einer Viertelstunde köpfte Bernd Güßregen eine Ecke von Felix Höhn ein. Wenig später profitierte Eibach von einem zu kurz geratenen Rückpass, doch Daniel Scholze machte seinen Bock wett und schlug den Ball von der Linie. Der ASV war weiter am Drücker. Dominic Beck erlief ein weites Zuspiel, umkurvte Keeper Jonathan Götz, drosch dann aber das Leder über das Gehäuse. Schließlich versenkte Philipp Finsterer einen Abpraller von Florian Strachota aus 14 Metern zum 2:0. Aber Eibach blieb dran. Thomas Lup erlief halblinks ein Zuspiel und lupfte das Leder über Keeper Christian Heißmann zum Anschlusstreffer ins lange Eck.

Nach der Pause war zunächst Eibach am Drücker, blieb aber zunächst glücklos. Schließlich brachte die ASV-Abwehr nach einer Ecke den Ball nicht aus der Gefahrenzone, David Bernreuther schaltete am schnellsten und drückte das Leder über die Linie. Fast im Gegenzug hatte Daniel Scholze die Chance zur erneuten Führung. Sein Schuss vom linken Strafraumeck streifte aber nur die Latte. Dann stand das Spiel auf der Kippe, beide Teams hatten die Chance zur Führung. Die beste des ASV hatte Michael Stöltzel, der ein Zuspiel von Dominic Beck aus 11 Metern über die Latte setzte. In der Schlussphase hatte der ASV Weinzierlein das bessere Ende für sich. Dominic Beck versenkte Daniel Pohls Ecke zum umjubelten Siegtreffer.

DJK Eibach II: Götz, Taub, Lindner, Bernreuther, Frahler, Schmidt (81. Reiber), Brandl, Lup, Boris (39. Bley), Würth (39. Neuerer)

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Ewinger, Mohr (55. Bektas), D. Scholze, Fl. Strachota (46. Stöltzel), Finsterer, Bude (80. Pilipp), Pohl, F. Höhn, Güßregen, Beck

Tore: 0:1 Güßregen (15.), 0:2 Finsterer (25.), 1:2 Lup (39.), 2:2 Bernreuther (65.), 2:3 Beck (89.)

Schiedsrichter: Dieter Wellmann (STV Deutenbach)