Fußball: Erste verpasst Sprung auf Platz 2

18.10.2015: ASV Weinzierlein – TSV Südwest 1:1 (0:1)

Der TSV Südwest startete besser ins Spitzenspiel. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß kam der Der TSV Südwest startete besser ins Spitzenspiel. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß kam der Ball zu Marco Feldmeier. Dessen Schuss aus 16 Metern landete nicht unhaltbar im ASV-Gehäuse. Das war der Weckruf für die Gastgeber. Der ASV Weinzierlein ergriff zunehmend die Initiative, ließ seine Chancen aber aus. Zunächst setzte Niklas Henn den Ball aus 20 Metern knapp neben das Tor. Wenig später erlief Peter Strickstrock ein weites Zuspiel von Keeper Maximilian Hermel, zielte dann aber auch daneben. Bis zur Pause wurde das Spiel hitziger und zerfahren. Die Zuschauer erlebten Kampf im Mittelfeld, Torraumszenen ergaben sich aber nur aus Standardsituationen. Die beste erwischte Manuel Antweiler. Seinen Freistoß faustete Gäste-Keeper Maximilian Hermel vor die Füße von Benny Hirschmann. Der traf im Nachschuss nur die Netzaufhängung.

Nach dem Seitenwechsel drängte Weinzierlein weiter auf den Ausgleich und wurde bald belohnt. Tim Burghart flankte präzise auf Daniel Pröpster, der köpfte aus 5 Metern zum Ausgleich ein. Danach hatten die Platzherren mehr Spielanteile und spielten sich auch Chancen heraus. Dabei fehlte dann aber die Entschlossenheit zum Abschluss. Der TSV Südwest wollte ebenfalls den Siegtreffer, gelangte aber nur selten vor das ASV-Tor. Am Ende blieb es beim 1:1. Nachdem sich Tabellenführer SC Worzeldorf auch mit einem Remis begnügen musste, dürften sich beide Teams über den verpassten Sprung nach vorne ärgern.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Rödamer (34. Höhn), Hirschmann, Hasenöhrl, Antweiler, Henn (46. Schmidt), Haberstock, Burghart, Pröpster, Strickstrock, Schmutzer

TSV Südwest: M. Hermel, C. Groß, Gerber, P. Hermel, Cetin, Feldmeier, M. Groß, Velotta, R. Groß, Morawietz (46. Porwolik), Rupprecht

Tore: 0:1 Feldmeier (11.), 1:1 Pröpster (49.)

Schiedsrichter: Robert Barthel (TSV Lichtenau)