Fußball: Zweite mit 4. Sieg in Folge

25.10.2015: ESV Rangierbahnhof II – ASV Weinzierlein II 1:2 (1:1)

"Schlecht gespielt und gewonnen" lautet das Fazit für den ASV Weinzierlein. Dabei hatte die Behringer-Elf einen Auftakt nach Maß. Bernd Güßregen tankte sich in den Strafraum, die Abwehr klärte den Ball vor die Füße von Dominic Beck. Sein Schuss aus spitzem Winkel landete zum Führungstreffer im Gehäuse. Danach gab es Fußball-Magerkost auf beiden Seiten. Vor der Pause kamen die Rangers auf, immer wieder angetrieben von Jörg Rudolf. Der bereitete dann auch den Ausgleich vor. Kevin Winkler vollendete zum 1:1.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel trist. Weinzierlein hatte mehr, wenn auch ungenaue Torabschlüsse. Rangierbahnhof kombinierte besser, blieb dann aber im Abschluss glücklos. Eine der wenigen gelungenen Spielzüge sorgte dann für Weinzierleins Führungstreffer. Thomas Wörner flankte von links, Philipp Finsterer wuchtete am langen Pfosten den Ball unter die Latte. In der Schlussphase drängten die Ranger auf den Ausgleich, der wollte aber nicht mehr gelingen. Kurz vor Schluss hatte Daniel Scholze noch die Chance, gegen die weit aufgerückten Gastgeber mit einem Konter den Deckel drauf zu machen. Allerdings landete sein Pass vors Tor im Aus. So landete der ASV Weinzierlein mit etwas Glück den vierten Sieg in Folge und schob sich zumindest vorübergehend auf Platz 4.

ESV Rangierbahnhof II: Seitz, Luff, Keil, Scigliuzzo, Fogetti, Naftolin, Aydin, Winkler, Rudolf, Müller, Scherm

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Müller, Popp, D. Scholze, Wörner, Finsterer, Bude (50. Pilipp), L. Streichsbier, Güßregen (25. F. Höhn), Beck, G. Streichsbier (54. Bektas)

Tore: 0:1 Beck (3.), 1:1 Winkler (40.), 1:2 Finsterer (58.)

Schiedsrichter: Günter Höllring (ASC Boxdorf)

besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte: Stefan Müller (ESV Rangierbahnhof II, 92., wdh. Foulspiel)