Fußball: Erste im Abstiegsstrudel

nur selten konnte sich Daniel Pröpster durchsetzen

04.05.2014: DJK Eibach – ASV Weinzierlein 3:0 (1:0)

Die DJK Eibach begann das Kellerduell druckvoll und hatte die eine oder andere gute Chance. Weinzierleins Keeper Bryant Whitehead verhinderte zunächst den Torjubel der Heimelf. Als nach 20 Minuten Johannes Hofmann im Strafraum durchsetzte und ins lange Eck zielte, gab es dann aber nicht zu halten.

nur selten konnte sich Daniel Pröpster durchsetzen

Die Gäste bemühten sich wieder ins Spiel zu finden, konnte sich aber keine nennenswerte Torchance erarbeiten. Die DJK Eibach zeigte die bessere Spielanlage und hätte noch vor der Pause die Führung ausbauen können. Jedoch kam Christoph Kohler nicht richtig an das Zuspiel von Mathias Künzel, so konnte Bryant Whitehead den Ball aufnehmen. Nur wenig später zielte Mathias Künzel nach Flanke von Michael Drechsler am langen Pfosten vorbei.

brenzliche Situation am ASV-Strafraum

Weinzierlein begann den zweiten Durchgang engagiert und bemühte sich um den Ausgleich. Aber erst nach einer guten Stunde war auch Eibachs Keeper Martin Corell gefordert. Steffen Ewinger dribbelte in den Torraum, scheinen Schuss aus der Drehung konnte der Schlussmann abwehren. Nur wenig später wäre er vermutlich geschlagen gewesen, allerdings stricht Daniel Pröpsters verdeckter Schuss am linken Pfosten vorbei. Die beste Weinzierleiner Möglichkeit bereitete Steffen Ewinger auf der rechten Seite vor. Sein Zuspiel nach innen verpassten Dominic Beck und Daniel Pröpster. Als sich Christopher Pillipp gegen Mathias Künzel zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ, zückte der nicht immer sichere Schiedsrichter Necmettin Sözer Rot. Noch ehe sich Weinzierlein darauf eingestellt hatte, flankte Michael Ammon von links nach innen. Der aufgerückte Johannes Hofmann war am Elfmeterpunkt zur Stelle und drückte per Kopf das Leder ins Gehäuse. Damit war das Spiel entschieden. Den Schlusspunkt setzte dann Matthias Schröter. Aus klarer Abseitsposition erlief er ein weites Zuspiel und vollendete zum 3:0.

Die DJK Eibach siegte im Kellerduell verdient und machte einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt, während der ASV Weinzierlein mit einer wenig überzeugenden Vorstellung tief in den Abstiegstrudel geraten ist.

DJK Eibach: Corell, Messingschlager, Schröter, Hofmann, Lindner (90. Bandi), Ammon, Kohler, Kellner (46. Oikonomou), Künzel (81. Veith), Drechsler

ASV Weinzierlein: Whitehead, Strickstrock (69. Schuhmann), Peter, Rödamer, Pröpster, Hasenöhrl, Ewinger, Ast, Antweiler (2. Körmer), Beck, Pillipp

Tore: 1:0, 2:0 Hofmann (21., 80.), 3:0 Schröter (89.)

Schiedsrichter: Necmettin Sözer (DJK Concordia Fürth)

besondere Vorkommnisse: Rote Karte: Pillipp (ASV Weinzierlein, 77. wg. Tätlichkeit)