Fußball: Zweite siegt 6:1 bei den Rangers

14.09.2014: ESV Rangierbahnhof II – ASV Weinzierlein II 1:6 (0:3)

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte die 2. Mannschaft des ASV Weinzierlein wieder einen Erfolg feiern. Beim ESV Rangierbahnhof II hatten allerdings zunächst die Gastgeber den Torjubel auf den Lippen. Michael Fies zog aus rund 25 Metern ab und traf die Unterkante der Latte. ASV-Keeper Marvin Weiß konnte den Abpraller im Nachfassen sichern. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich Felix Höhn bei einem Zweikampf im Mittelfeld durchsetzen und auf Dominic Beck passen. Während die Rangers Freistoß forderten, drang der ASV-Stürmer in den Strafraum ein und spitzelte den Ball an Torhüter Uwe Leykamm vorbei ins Gehäuse. Bei gleichen Duell zwei Minuten später brachte der Keeper dann aber noch den Fuß dazwischen. Es folgten weitere Chancen für Weinzierlein. Felix Höhn flankte auf Dominic Beck, dessen Kopfball zwange Uwe Leykamm zu einer Glanzparade. Wenig später jubelte dann wieder der ASV. Dominic Beck stand bei einem Rückpass goldrichtig, umkurvte den ESV-Schlussmann und schob den Ball zum zweiten Mal ins Tor. Noch vor der Pause gelang Andy Völkel die Vorentscheidung. Nach Zuspiel wiederum von Felix Höhn, gewann er das Laufduell und brachte die Kugel im Tor unter.

Der ESV Rangierbahnhof wollte sich noch nicht geschlagen geben und kam neu motiviert aus der Kabine. Die beste Chance für den Anschlusstreffer sahen die Zuschauer nach einer knappen Stunde. German Olesk tankte sich im Mittelfeld durch und passte auf Johann Christian. Dessen Schuss aus 11 Metern kratzte Daniel Scholze von die Linie. Noch während sich die Gastgeber über die ausgelassene Chance ärgerten, schlug Christian Jung einen weiten Ball nach vorne. Dominic Beck erlief von der Mittellinie aus das Leder und traf aus halbrechter Position zum 0:4. Dann durften die Rangers doch noch jubeln. Nach einer weiten Flanke zog German Olesk im Strafraum aus halblinker Position ab, Marvin Weiß, der ein sicherer Rückhalt für sein Team war, brachte zwar noch die Fäuste dazwischen, den Abpraller versenkte dann aber Maurizio Scigliuzzo zum Ehrentreffer.

In der Schlussphase trug sich Dominic Beck gleich noch zweimal in die Torschützenliste ein. Zunächst tunnelte er nach Zuspiel von Frank Loidold den ESV-Keeper, dann versenkte er einen Freistoß von Marcel Hirt per Kopf.

Der ASV Weinzierlein landete einen verdienten Auswärtssieg, der allerdings aufgrund der bisherigen Bilanz der Gastgeber als "Pflichtsieg" einzustufen ist.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Jung, D. Scholze, Vaillant, Wörner, Düßel, Hirt (50. Loidold), Mohr (30. Völkel), Völkel, Zelenka (79. Hirschsteiner), F. Höhn, Beck

Tore: 0:1, 0:2 Beck (24, 36.), 0:3 Völkel (41.), 0:4 Beck (59.), 1:4 (70.), 1:5, 1:6 Beck (81., 82.)

Schiedsrichter: Wolfrum (TSV Röthenbach/St. W.)