Fußball: Zweite setzt Erfolgsserie fort

19.11.2017: ASV Weinzierlein II – DJK Eintracht Süd 5:1 (4:0)

Nachdem der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschienen war, übernahm dankenswerter Weise Thomas Rupprecht die Spielleitung. Der verzögerte Spielbeginn machte sich bei beiden Teams bemerkbar. Dann platze endlich der Knoten und Paul Heuke schob nach einer schönen Kombination zur Führung ein. Keine drei Minuten spielte der ASV wieder schnell nach vorne, diesmal vollendete Dominic Beck. 10 Minuten später flankte Paul Heuke von der linken Seite, Jan Rödamer stand am langen Pfosten goldrichtig und ließ den ASV zum dritten Mal jubeln. Kurz vor der Pause wurde Dominic Beck gefoult. Schiedsrichter Thomas Rupprecht deutete auf den Punkt. Nach Protesten der Gäste bestätigte Dominic Beck, dass das Foul außerhalb des Strafraums war und es gab dann doch nur Freistoß. Den versenkte allerdings Felix Höhn zum 4:0.

Nach dem Seitenwechsel schaltete Weinzierlein deutlich zurück und die Zuschauer sahen nun plötzlich die Gäste aufkommen. Nach einem Missverständnis in der ASV-Abwehr brauchte Rawand Ali das Leder nur noch einzuschieben. Eine Viertelstunde vor Schluss traf Daniel Pohl aus spitzem Winkel zum 5:1 Endstand.

Dominik Frey: „Wir hatten heute einen Feldspieler im Tor, der seine Sache gut gemacht hat. Trotz des klaren Ergebnisses war keine Mannschaft spielbestimmend. Weinzierlein hat seine Chancen einfach besser genutzt.“

Steffen Ewinger: „Wir haben in der ersten Hälfte taktisch gut agiert und viele Chancen herausgespielt. Nach der Pause machten sich die lange Saison und die Kälte bemerkbar und es lief nicht mehr viel zusammen. Wir gehen mit einem verdienten Dreier und einem positiven Gefühl in die Winterpause.“

Bilder und Video: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Müller, F. Höhn (46. Strachota), Wörner, Heuke, Beck, Popp, Ewinger, Pohl (74. Pilipp), Rödamer (74. Hirt), Levonyan

DJK Eintracht Süd: Koyo, Hatch, Yildirim, Engl, De Lucia, Rashed, Brainovic, Frey, Derbaz (23. El Dabbag), Ali, Kißkalt (56. Muraca)

Tore: 1:0 Heuke (25.), 2:0 Beck (28.), 3:0 Rödamer (39.), 4:0 F. Höhn (45.+2), 4:1 Ali (55.), 5:1 Pohl (74.)

Schiedsrichter: Thomas Rupprecht (SpVgg Greuther Fürth)