Fußball: Erste verschenkt den Sieg

19.11.2017: ASV Weinzierlein – SV Großweismannsdorf 4:6 (3:1)

Die erste Hälfte verlief für den ASV Weinzierlein nach Maß. Peter Strickstrock brachte unser Team nach einer Viertelstunde in Front. Großweismannsdorf schaffte durch ein Missverständnis in der ASV-Abwehr den Ausgleich. Daniel Scholze sprang der Ball unglücklich gegen das Bein von da ins Tor. Der umsichtig leitende Schiedsrichter Deniz Gazi, der kurzfristig eingesprungen war, gab trotz Weinzierleiner Proteste den Treffer. Die Aufregung, ob der Ball hinter der Linie legte sich schnell. Daniel Pröpster und Peter Strickstrock schossen eine bequeme 3:1 Pausenführung heraus.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste auf den Anschlusstreffer. Weinzierlein konnte sich nur selten befreien, investierte zu wenig und leistete sich zu viele Ballverluste. Es dauerte aber bis in die Schlussviertelstunde, ehe das Spiel noch mal richtig Fahrt aufnahm. Da gelang Sebastian Wesoly nach einem erneuten Missverständnis in der ASV-Abwehr der Anschlusstreffer. Die Freude währte nur kurz. Nach einer Ecke wuchtete Can Demir das Leder vom rechten Strafraumeck in die Maschen. Großweismannsdorf steckte nicht auf und belohnte sich selbst. Christian Kauntz verwandelte einen Foulelfmeter und nur eine Zeigerumdrehung später traf Markus Häberer aus spitzem Winkel zum Ausgleich. Noch ehe die Gastgeber den Schock verdaut hatten, brachte Frank Pistori seine Elf in Front – drei Treffer in nur vier Minuten! Weinzierlein warf noch einmal alles nach vorn, konnte aber keine zwingende Torchance mehr herausspielen. Markus Häberer stellte in der Nachspielzeit den Endstand her und sicherte dem SV Großweismannsdorf einem redlich verdienten und sehr wichtigen Dreier.

ASV Weinzierlein: Yanik, Scholze (87. Ewinger), Hölzl, Höhn (24. Schmidt), Demir, Hirschmann, Pröpster, Strickstrock, Henn, Hüttinger, Sahin (87. Höhn)

SV Großweismannsdorf: Müller (33. Gieler), Ipfelkofer, Wesoly, Pistori, Schreiber, D. Götz (46. M. Götz), Schuh, Pieger, Wolf (46. Häberer), Schmidt, Kauntz

Tore: 1:0 Strickstrock (15.), 1:1 Scholze (19. Eigentor), 2:1 Pröpster (23.), 3:1 Strickstrock (42.), 3:2 Wesoly (75.), 4:2 Demir (76.), 4:3 Kauntz (81. Foulelfmeter), 4:4 Häberer (82.), 4:5 Pistori (85.), 4:6 Wesoly (90.+2)

Schiedsrichter: Deniz Gazi (FSV Erlangen-Bruck)