Fußball: Erste unterliegt im Spitzenspiel

10.09.2015: ASV Weinzierlein – SC Worzeldorf 0:2 (0:1)

Im vorgezogenen Spitzenspiel der Kreisklasse 5 waren gerade 4 Minuten gespielt, da verlängerte Worzeldorfs Kapitän Thomas Walz einen Einwurf in den Strafraum. Erwin Kremer stand goldrichtig und lenkte die Kugel zur Führung ins Gehäuse. Der ASV Weinzierlein kam nur zäh ins Spiel, hatte aber nach 19 Minuten die erste dicke Chance zum Ausgleich. Peter Strickstrock zielte aber am langen Pfosten vorbei. Die Gäste hatte weiter mehr Spielanteile und suchten immer wieder Matthias Köhnlein in der Spitze.

Nach dem Seitenwechsel machte der ASV Weinzierlein zunehmend Druck und kam nach einer Stunde zur nächsten Großchance. Stefan Schmidt spielte auf Daniel Pröpster, der zögerte eine Moment beim Abschluss, dann war die Chance vertan. Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich, der SC Worzeldorf konnte sich nur noch selten befreien. Doch auch die beiden nächsten Ausgleichsmöglichkeiten blieben ungenutzt. Erst bekam Peter Strickstrock aus einem Abpraller der Ball und zog am Gehäuse vorbei. Wenig später blieb Keeper Michael Popp Sieger. Schließlich machte Worzeldorf mit einem Konter den Deckel drauf. Der Ball erreichte Matthias Köhnlein, der ließ sich im Alleingang die Chance nicht entgehen und versenkte die Kugel zur Vorentscheidung. Weinzierleins Elan war sichtbar gebrochen. Die Gäste kamen zu weiteren Chancen, ließen sie aber ungenutzt. Auf der anderen Seite traf Daniel Pröpster noch den Pfosten, mehr war dann aber auch für Weinzierlein nicht mehr drin.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Schmidt, Bektas (83. Beck), Hasenöhrl, O. Höhn, Burghart, Rödamer (45. Pröpster), Antweiler (38. Hirschmann), Peter, Schmutzer, Strickstrock

SC Worzeldorf: Popp, Zänkert, Streit, Strohofer, Frauenknecht, Walz (73. Richert), Kremer (67. Reif), Hofmann, Schmidt, Thielemann, Köhnlein

Tore: 0:1 Kremer (4.), 0:2 Köhnlein (83.)

Schiedsrichter: Kevin Gerein (TSV Burgfarrnbach)