Fußball: Zweite mit magerem 0:0

10.05.2015: ASV Weinzierlein II – DJK BFC Nürnberg 0:0

Der ASV Weinzierlein musste auf seinen Torjäger Dominic Beck verzichten. Nach einer Viertelstunde machte der ASV erstmals auf sich aufmerksam, als sich Florian Bude nach Flanke von Tim Burghart mit einem Flugkopfball versuchte. Auch die Gäste kamen zu Offensivaktionen. Knapp 20 Minuten waren gespielt, da tauchte David Tenscher halbrechts vor Bryant Whitehead auf, der blieb aber mit dem Fuß Sieger. Wenig später konnte sich dann auch Andreas Leitzmann auszeichnen, Stefan Schmidt nahm mit links Maß, der BFC-Keeper klärte zur Ecke.

Nach einer halben Stunde brachte Nikko Vaillant David Tenscher im Strafraum zu Fall. Zum fälligen Elfer trat Florian Streicher an, doch Bryant Whitehead behielt die Nerven und lenkte den Schuss zur Ecke.

Auch nach dem Seitenwechsel war das Spiel ausgeglichen, die wenigen Torchancen wurden entweder unsauber zu Ende gespielt oder sichere Beute der Schlussleute. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 0:0.

ASV Weinzierlein II: Whitehead, L. Streichsbier, G. Streichsbier (64. Müller), Schuhmann, Vaillant, Zelenka, Schmidt, Burghart, Kilburg (53. F. Höhn), Bude (53. Negrea), D. Scholze

DJK BFC Nürnberg: Leitzmann, Riegel, Illi, Kerschner, Brandl, Streicher, Purmann (34. Madir Rasho), Vogel, Albrecht, Haas, Tenscher

Tore:

Schiedsrichter: Roland Hofmann (ASV Pfeil Phönix)

besondere Vorkommnisse: Bryant Whitehead hält Foulelfmeter von Florian Streicher (32.)